Zutaten

Blätterteig-Röllchen:

18
Video-Empfehlung

Blätterteig-Röllchen mit Schinken zubereiten

Schritt 1

Zum Backen der Blätterteig-Röllchen mit Schinken zuerst Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

Schritt 2

Kochschinken in feine Würfel schneiden. Anschließend gewaschenen Schnittlauch in feine Ringe schneiden und in eine Schüssel geben.

Schinken fein würfeln

Schritt 3

Frischkäse dazugeben. Nun Eier trennen und das Eiweiß ebenfalls in die Schüssel geben. Eigelb beiseitestellen.

Eiweiß zum Schinken geben

Schritt 4

Geriebenen Emmentaler sowie Salz und Pfeffer dazugeben und alles zu einer gleichmäßigen Masse vermengen.

Schinken-Käse-Masse würzen und verrühren

Schritt 5

Nun Blätterteig ausrollen und mit der Masse einstreichen. Anschließend zusammenrollen und ca. 2 cm dicke Röllchen schneiden.

Blätterteig in Röllchen schneiden

Schritt 6

Die Blätterteig-Röllchen mit Schinken auf dem Backblech verteilen, mit Eigelb einstreichen und für 18-20 Minuten backen bis goldgelb und kross sind.

Blätterteig-Röllchen mit Schinken auf dem Backblech mit Eigelb einstreichen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Mit Blätterteig in den Fingerfood-Himmel

Die kleinen Blätterteig-Röllchen mit Schinken und Käse sind die perfekte Ergänzung auf deinem Häppchen-Buffet. Doch aus dem luftigen Teig lassen sich noch ganz andere Fingerfood-Leckereien zaubern. Von süß bis herzhaft ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste daran ist, dass alle Rezepte im Handumdrehen nachgemacht sind. Wir haben hier ein paar Inspirationen für dich zusammengestellt:

Blätterteig-Röllchen mit Schinken