Zutaten

Blätterteigschnecken:

12
Video-Empfehlung

Süße Blätterteigschnecken backen

Schritt 1

Blätterteig auf Zimmertemperatur erwärmen lassen. Währenddessen den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

Schritt 2

Anschließend Äpfel schälen, grob raspeln und mit Zucker sowie Zimt mischen.

Apfel reiben

Tipp: Bei der ganzen Auswahl im Supermarkt, weißt du nicht welche Apfelsorte du nehmen sollst? Wir helfen dir bei der Wahl der besten Backäpfel.

Schritt 3

Den Blätterteig nun ausrollen und entlang der kurzen Seite in 10 bis 12 gleich breite Streifen schneiden.

Blätterteig in Streifen schneiden

Schritt 4

Die Blätterteigstreifen dünn mit dem Apfelmus einstreichen. Apfelraspel gleichmäßig darüber verteilen und mit den Rosinen belegen.

geriebene Äpfel, Mus und Rosinen auf dem Blätterteig verteilen

Schritt 5

Die Streifen nun einzeln zusammenrollen und die süßen Blätterteigschnecken mit genügend Abstand auf dem Backblech verteilen.

Blätterteigschnecken auf dem Backblech verteilen

Schritt 6

Nun auf mittlerer Schiene für ca. 20 Minuten backen und vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestäuben.

Süße Blätterteigschnecken
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.