Ostern ist ein Fest für Backbegeisterte und alle, die von Torten, Keksen und Hefegebäck gar nicht genug bekommen können. Beim Osterbacken lieben wir vor allem die bunt dekorierten Kreationen und das fluffige Hefegebäck! Lass dich von unseren leckeren Osterrezepten zum Backen inspirieren:

Ostertorte & Osterkuchen

Was wären die Feiertage ohne einen leckeren Osterkuchen! Vom Rüblikuchen bis zur fruchtigen Ostertorte ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Plätzchen & Kekse & Muffins

Nicht nur Weihnachten ist die Zeit der Plätzchen und Kekse, auch zu Ostern können wir uns über das leckere Gebäck freuen. Du findest bei uns einfache Osterkekse und -plätzchen mit und ohne Ausstecher und bunte Oster-Muffins, die du auch ganz toll mit Kindern dekorieren kannst!

Hefegebäck

Hefegebäck ist der absolute Klassiker beim Osterbacken und nicht mehr wegzudenken. Den luftigen Hefeteig kannst du in unterschiedlichsten Varianten und Formen genießen. Probier dich durch unsere Rezepte für Osterbrot, Osterkranz und Co.

Tipps: In unseren Magazinbeiträgen findest du hilfreiche Tipps zum Umgang mit Hefeteig. Wir beantworten dir Fragen wie „Kann man Hefeteig im Kühlschrank über Nacht gehen lassen?„, „Kann Hefeteig schlecht werden?“ oder „Kann ich abgelaufene Hefe verwenden?

Noch mehr Ostergebäck