Zum Inhalt springen

Ideen für dein herzhaftes Weihnachtsessen

Ein richtig herzhaftes Weihnachtsessen gehört für viele Menschen einfach zu den Feiertagen dazu. Egal ob die klassische Weihnachtsgans oder Wiener und Kartoffelsalat. Damit du nicht länger überlegen musst, was es bei dir zu Weihnachten zu essen gibt, zeigen wir dir unsere liebsten Rezeptideen für herzhafte Weihnachtsessen.

Rezeptidee herzhafte Weihnachtsessen - Titel
Video-Empfehlung

Gans oder gar nicht

Sie ist der Klassiker unter den Weihnachtsgerichten: die Weihnachtsgans. Hier findest du eine Auswahl an Rezepten rund um die Gans.

Ente gut, alles gut

Sie kommt direkt nach der Gans, die Weihnachtsente. Wenn du auf der Suche nach einem leckeren herzhaften Entenbraten zu Weihnachten bist, dann schau dich hier mal um.

Tipp: Du hast dich für Entenbrust als herzhaftes Weihnachtsessen entschieden? Perfekt! Hier findest du 7 leckere Soßen für dein Enterbrustgericht.

Videoanleitung: Ente tranchieren

Du willst perfekt vorbereitet sein und die Ente oder Gans perfekt tranchieren? Dann schau dir unsere Videoanleitung an.

Jetzt wird’s wild

Wildgerichte sind auch zu Weihnachten beliebt. Vielleicht ist Wild die Antwort auf deiner Suche nach dem perfekten herzhaften Weihnachtsessen?

Herzhafte Braten für dein Weihnachtsessen

Es muss nicht immer Gans oder Ente sein, die Auswahl an herzhaften Braten zu Weihnachten ist riesig. Schau dir unsere liebsten Bratenrezepte für dein Weihnachtsmenü an.

Köstliche Fischrezepte zu Weihnachten

Wir begeben uns unter die Wasseroberfläche und schauen, welche leckeren Fischrezepte sich für dein herzhaftes Weihnachtsessen anbieten.

Herzhafte Klassiker zu Weihnachten

Es muss nicht immer der dicke Braten zu Weihnachten sein. Ganz traditionell gehören einfache Essen, wie Wiener und Kartoffelbrei oder Roster und Sauerkraut zu den beliebtesten herzhaften Weihnachtsessen.

Ohne Kloß nix los

Die einen sagen Kloß, die anderen Knödel. Doch bei einem sind sich alle einig. Die kleinen Kartoffelteiglinge sind mega lecker und liefern die perfekte Beilage für dein herzhaftes Weihnachtsessen.

Beilagen zu herzhaftem Weihnachtsessen

Der herzhafte Braten für dein Weihnachtsessen ist gefunden und du suchst noch Ideen für die Beilagen? Klick dich durch unsere Beilagen Rezepte.

Herzhafte Saucen zum Weihnachtsessen

Eine gute Sauce darf zum herzhaften Weihnachtsessen natürlich nicht fehlen. Denn was immer geht ist Kloß‘ mit Soß‘.

Schau dir diese Rezeptideen an
Inspirationen für deinen Kochalltag
Scroll Up