Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Letscho nach DDR-Rezept zubereiten

Schritt 1

Zuerst Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Außerdem die Paprika waschen und ebenfalls würfeln.

Schritt 2

Dann etwas Öl in einem Topf erwärmen und Zwiebel sowie Knoblauch darin anbraten. Die Paprika dazugeben und dünsten.

Paprika in den Topf geben

Schritt 3

Dann Tomatenmark dazugeben, mit Brühe auffüllen und die Lorbeerblätter dazugeben. Anschließend auch gehackte Tomaten, Salz, Pfeffer und Zucker hinzufügen und alles zum Kochen bringen.

Schritt 4

Das Letscho für 10 Minuten köcheln lassen, sodass das Gemüse weich ist. Zum Schluss noch Paprikapulver sowie Essig dazugeben und nochmals abschmecken.

Das leckere Letschogemüse bildet eine hervorragende Grundlage für Soljanka. Probiere doch direkt unsere einfache Soljanka mit Letscho oder unsere Soljanka nach DDR-Rezept.

Letscho DDR Rezept
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.