Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Pizzasuppe mit Hackfleisch zubereiten

Schritt 1

Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden und Knoblauch fein pressen.

Zwiebeln in Würfel schneiden

Schritt 2

Paprika waschen, Strunk und Kerngehäuse entfernen und in mundegerechte Würfel schneiden.

Paprika in Würfel schneiden

Schritt 3

Olivenöl in einem Topf erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Champignons und Mais dazugeben und mit anbraten.

Hackfleisch und Gemüse anbraten

Schritt 4

Oregano, Gemüsebrühe und gehackte Tomaten mit in den Topf geben. Alles einmal aufkochen und für 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Gemüsebrühe und gehackte Tomaten mit in den Topf geben

Schritt 5

Schmelzkäse unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pizzasuppe mit Hackfleisch auf die gewünschte Konsistenz einkochen lassen und servieren.

Schmelzkäse zur Pizzasuppe mit Hackfleisch geben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Cremige Pizzasuppe abwandeln

Ähnlich wie Soljanka oder Mitternachtssuppe eignet sich auch die Pizzasuppe mit Hackfleisch ideal dazu, sie mit deinen Lieblingszutaten abzuwandeln. Denn die Suppe lässt sich ganz schnell und einfach variieren:

  • Fleisch: Natürlich kannst du anstatt gemischtem Hackfleisch auch Rinderhack oder klein gewürfeltes Fleisch vom Schwein oder Rind nutzen. Auch in Streifen geschnittene Hähnchen- oder Putenbrust schmeckt gut in der Pizzasuppe.
  • ohne Fleisch: Auch vegetarische Pizzasuppe schmeckt ganz hervorragend. Wenn du magst, kannst du das Hackfleisch mit Grünkern imitieren.
  • Schmelzkäse ersetzen: Wenn dir die Pizzasuppe mit Hackfleisch etwas zu gehaltvoll ist, lässt sich der Schmelzkäse mit Frischkäse oder fettreduzierter Kochsahne austauschen.
  • Gemüse: In die Pizzasuppe darf, was dir am besten schmeckt. Von Zucchini über frische Pilze bis hin zu Brokkoli ist alles möglich. In unserem Saisonkalender erfährst du, welches Gemüse du gerade regional kaufen oder selbst frisch ernten kannst.
  • Kräuter: Sie verleihen der Pizzasuppe mit Hackfleisch ein besonderes Aroma. Petersilie, Thymian, Oregano und Basilikum passen hier am besten. Hast du diese nicht frisch im Haus, kannst du natürlich auch die getrocknete Form nutzen.
Pizzasuppe mit Hackfleisch

Passende Beilagen zu Pizzasuppe mit Hackfleisch

Eine Scheibe frisches Brot zur Suppe geht natürlich immer. Aber auch ein aromatischer Dip als Topping passt super. Hier findest du unsere Rezeptempfehlungen:

Unser absoluter Favorit, wenn es eine schnelle Suppen-Beilage sein soll und kein Brot mehr im Haus ist: Pfannenbrot! Da haben wir auch viele leckere Rezepte parat:

Pizzasuppe mit Hackfleisch aufbewahren

Sollte von der Suppe mal etwas übrg bleiben, kannst du sie luftdicht abgedeckt in den Kühlschrank stellen und dort noch bis zu 2 Tage aufbewahren. Möchtest du sie länger haltbar machen, verpackst du die Pizzasuppe mit Hackfleisch am besten in Vorratsdosen und frierst sie ein. Nun hast du bis zu 3 Monate einen kleinen Vorrat der leckeren Suppe.
Zum Aufwärmen füllst du die Pizzasuppe wieder in einen Topf unfd erwärmst sie auf mindestens 70 °C. Nun kannst du sie erneut genießen.

Weitere schnelle Partysuppen

Unsere Pizzasuppe mit Hackfleisch ist schnell gekocht und lässt sich ganz easy auch in größeren Mengen zubereiten. Perfekt, um deine Gäste zu einer Party zu verköstigen. Bei uns findest du noch weitere Rezepte für schnelle leckere Partysuppen: