Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Schnelle Gyrossuppe zubereiten

Schritt 1

Minutensteaks in feine Streifen schneiden.

Steaks in Streifen schneiden

Schritt 2

Zwiebeln und Knoblauch schälen. Anschließend in feine Streifen schneiden.

Zwiebeln in Streifen schneiden

Schritt 3

Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten.

Fleisch anbraten

Schritt 4

Anschließend Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und mit anbraten. Alles etwas salzen und pfeffern.

Zwiebeln anbraten

Schritt 5

Dann die Hitze reduzieren. Paprikapulver, Oregano und Tomatenmark dazugeben. Kurz mit anschwitzen.

Paprikapulver dazugeben

Schritt 6

Hühnerbrühe, Letscho, Mais und Sahne dazugeben. Alles für ca. 15-20 Minuten auf mittlere Stufe köcheln lassen. Zum Schluss die schnelle Gyrossuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Schnelle Gyrossuppe abwandeln & verfeinern

  • Anderes Fleisch
    Die Gyrossuppe kannst du auch mit Putenmedaillons oder Hähnchenfilets zubereiten. So kannst du auch eine leckere Low Carb Gyrossuppe kochen!
  • Käse-Liebe
    Noch cremiger wird die Suppe, wenn du Schmelzkäse unterrührst. Alternativ kannst du auch Frischkäse verwenden.
  • Knackige Paprika
    Als frisches Extra kannst du auch knackige Paprika in Streifen schneiden und dazugeben.
  • Mehr Sättigung
    Auch Kartoffeln passen in die schnelle Gyrossuppe. Koche die Knollen ein paar Minuten vor, schneide sie klein und gib sie dazu. Nimm am besten festkochende Kartoffeln, die bleiben schön bissfest.

Leckere Extras

Wenn du der Gyrossuppe noch mehr Geschmack verleihen möchtest, kannst du das Fleisch mit Gyrosgewürz würzen. Das kannst du sogar ganz einfach selber machen!

Zusätzlich kannst du zu der Suppe typisch griechische Zutaten hinzufügen. Zum Beispiel:

  • Oliven
  • Perperoni
  • Feta (entweder direkt mit rein zum Schmelzen oder obendrüber bröseln 🤤)

Tipp: Du magst es scharf? Dann gib ein paar Chiliflocken dazu!

Schnelle Gyrossuppe

Passende Beilagen

Zu der schnelles Gyrossuppe braucht es nicht unbedingt eine Beilage. Aber mit Brot zum Soße auftunken lässt es sich nochmal besser schlemmen!

Was passt besser zur Gyrossuppe als ein griechischer Bauernsalat? Dazu noch Tsatzsiki und das mediterrane Menü ist perfekt.

Schnelle Gyrossuppe: Reste verwerten

Wenn du etwas von der schnelles Gyrossuppe übrig hast, kannst du die Reste etwa 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn es dir aufgewärmt aber zu schnöde ist haben wir den perfekten Tipp:

  1. Koche Nudeln
  2. Mische Nudeln und die Reste der Gyrossuppe
  3. Fülle alles in eine Auflaufform
  4. Käse drüber und in den Backofen!

So schnell und einfach kannst du einen leckeren Nudel-Gyros-Auflauf zaubern 🤤Welcher Käse ideal zum Überbacken ist, kannst du in unserem Beitrag nachlesen.

Tipp: Die Gyrossuppe schmeckt aber auch am nächsten Tag super gut, du kannst sie also ideal vorbereiten. Suchst du mehr Party-Rezepte zum Vorbereiten? Wir haben da einiges für dich!