Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Pesto Potato Bowl zubereiten

Kartoffeln schälen, schneiden, würzen

Zuerst den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Währenddessen die Kartoffeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und 1 EL Olivenöl würzen.

Kartoffeln backen

Die Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, verteilen und für ca. 25 Minuten im Ofen backen.

Kartoffeln auf das Blech geben

Pesto zubereiten

Basilikumblätter mit dem restlichen Olivenöl, Parmesan, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und zu Pesto pürieren.

Gemüse & Käse vorbereiten

Tomaten waschen und ebenso wie die Mozzarellakugeln halbieren. Rucola waschen und Pinienkerne kurz ohne Fett in der Pfanne rösten.

Tomaten halbieren

Pesto Potato Bowl zusammensetzen

Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, mit Tomaten, Mozzarella und Rucola anrichten. Zum Schluss mit Pesto und Pinienkernen toppen.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Hungrig nach noch mehr Foodtrends? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wie wäre es mit einem herzhaften Monkey-Bread oder mit Keksteig zum Löffeln?

Pesto Potato Bowl
Pesto Potato Bowl