Zutaten

Donut-Raupe:

1
Video-Empfehlung

Donut-Raupe zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Schoko-Keks-Stäbchen halbieren und in jeden Donut 2 Stäbchen ca. 1 cm tief stecken.

Schritt 2

Danach die Schokolade klein hacken, in eine Metallschüssel geben und über heißem Wasser schmelzen.

Schokolade schmelzen

Schritt 3

Nun die Donuts aufrecht hintereinander auf die Servierplatte stellen und jeweils mit etwas geschmolzener Schokolade fixieren.

Schokolade an den Donut streichen

Tipp: Lehne deinen Donut an eine Tasse oder ähnlichem an, bis die Schokolade fest geworden ist.

Schritt 4

Anschließend die Zuckeraugen mit etwas Schokolade am vordersten Donut fixieren.

Zuckeraugen an dem Kopf befestigen

Schritt 5

Zum Schluss zwei Lollis als Fühler auf den Kopf der Raupe stecken und die Donut-Raupe ca. 20 Minuten zum Aushärten in den Kühlschrank stellen.

Lollies als Fühler in die Donut-Raupe stecken
Donut-Raupe
Wie gefällt dir das Rezept?Danke für deine Bewertung!
Wir freuen uns über deine Bewertung und deinen Kommentar. Teile dieses Rezept mit Freunden und Familie.
Scrolle nach unten für Tipps & Tricks

Donuts selber backen

Wir haben für unsere Donut-Raupe tiefgekühlte Donuts verwendet und sie vorher auftauen lassen. Du kannst aber auch Donuts aus der Backstation oder vom Bäcker verwenden. Du kannst auch deine eigenen bunten Donuts backen. Diese kannst du nach Lust und Laune verzieren. In unserem Rezept zeigen wir dir, wie es geht:

Donut-Raupe abwandeln

Schokolade als Kleber

  • Anstelle von Vollmilchschokolade kannst du auch weiße oder dunkle Schokolade verwenden.
  • Du kannst aber auch statt geschmolzener Schokolade Zuckerguss als Kleber nutzen. Verrühre dazu 100 g Puderzucker mit 2 EL Wasser.

Tipp: Geschmolzene Schokolade ist hier aber die bessere Wahl, da sie fester wird als Zuckerguss.

Lollis als Fühler

Hier sind noch mehr Möglichkeiten, deiner Raupe süße Fühler zu gestalten:

  • Lollis in Wasser tauchen und in bunten Zuckerstreuseln wälzen.
  • Statt Lollis kannst du auch zwei Schoko-Keks-Stäbchen verwenden.
  • Die Schoko-Keks-Stäbchen kannst du noch mit zwei Raffaello oder Himbeeren verzieren.

Schoko-Keks-Stäbchen als Beine

Als Beine für deine Donut-Raupe kannst du auch halbierte Salzstangen benutzen.

Zuckeraugen

Du hast keine Zuckeraugen? Dann male selbst welche mit Zuckerschrift oder verwende zwei Smarties oder ähnliches.

Tipp: Für eine noch längere Raupe kannst du die Donuts auch halbieren und als Bogen hintereinander stellen. Verwende dann nur ein kurzes Stück der Schoko-Keks-Stäbchen als Beine.

Aufbewahrung & Haltbarkeit

Decke die Donut-Raupe luftdicht mit Frischhaltefolie ab oder lege die restlichen Donuts in Frischhaltedosen. Im Kühlschrank sind die Donuts 2-3 Tage haltbar.

Donut-Raupe

Tierischer Kindergeburtstag

Du suchst noch mehr tierisch gute Rezepte für dein Kindergeburtstags-Buffet? Hier sind unsere Lieblings-Rezepte. Entscheide dich zwischen gesunden Obst- und Gemüsesnacks, süßen Backwaren oder auch für herzhafte Eier-Mäuse: