Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Rehrücken würzig marinieren

Schritt 1

Sehnen vom Rehrücken abschneiden.

Sehnen vom Rehrücken abschneiden

Schritt 2

Um den Rehrücken zu marinieren, zuerst Wacholder, Piment und Pfeffer in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und in einen Mörser füllen. Knoblauch schälen und in den Mörser reiben oder mit der Knoblauchpresse dazu pressen. Rosmarin und Thymian dazu zupfen und alles im Mörser fein zerreiben. Salz und Öl dazugeben und noch einmal verreiben.

Schritt 3

Den Rehrücken mit der Marinade einreiben und mit Alufolie bedeckt darin 12-24 Stunden im Kühlschrank marinieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wie du den marinierten Rehrücken richtig zubereiten kannst? Du kannst Rehrücken grillen, den Rehrücken bei Niedrigtemperatur zubereiten oder Rehrücken im Ganzen braten.

marinierter Rehrücken

Hinweis: Du solltest bei der Zubereitung besonders auf die richtige Kerntemperatur vom Rehrücken achten, damit dir das feine Fleisch perfekt gelingt!