Zutaten

Portionen:

6
Zutaten für 6 Portionen
1000 gKarotten
400 gKartoffeln
1Zwiebel
50 gSchinkenwürfel
1500 mlGemüsebrühe
Salz & Pfeffer
Öl zum Anbraten

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst das Gemüse schälen und Karotten und Kartoffeln in grobe Stücke schneiden. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden.

Schritt 2

Danach etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Schinkenwürfel darin glasig dünsten.

Schritt 3

Karotten- und Kartoffelstücke dazugeben und für wenige Minuten mitbraten.

Kartoffel- und Karottenstücke in den Topf geben

Schritt 4

Nun alles mit Gemüsebrühe auffüllen, mit Salz leicht würzen und ca. 15 Minuten weichkochen.

Gemüsebrühe in den Topf gießen

Schritt 5

Zuletzt die Karottensuppe pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen und noch 5 Minuten weiterköcheln lassen. Anschließend nochmals abschmecken.

Möhrensuppe nach Omas Art pürieren

Als Beilage zu unserer Karottensuppe nach Omas Art schmecken uns am besten Croutons oder auch Baguette.

Karottensuppe nach Omas Art

Du kannst von Gemüsecremesuppen nicht genug bekommen? Wir auch nicht! Das gesunde Soulfood hat es uns einfach angetan. Wir lieben auch unsere Kürbissuppe mit Ingwer und Möhren oder Omas cremige Selleriesuppe.