Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Möhrencremesuppe mit Orangensaft kochen

Schritt 1

Zuerst Zwiebel und Knoblauch fein schneiden. Danach Karotten, Pastinake und Knollensellerie schälen und zusammen mit dem Staudensellerie grob schneiden.

Schritt 2

Nun Zwiebel und Knoblauch in einem Topf andünsten. Das Gemüse dazugeben und ebenfalls andünsten.

Schritt 3

Dann alles mit Orangensaft und Brühe ablöschen und köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

Schritt 4

Zuletzt Frischkäse und Sahne dazugeben und alles mit einem Pürierstab zu einer cremigen Suppe pürieren. Möhrencremesuppe mit Honig, Salz und weißem Pfeffer abschmecken.

eat empfiehlt:

„Probier die Suppe mal mit frittiertem Möhrenstroh! Dafür einfach pro Person eine Möhre schälen und in feine Streifen scheiden. In der Zwischenzeit in einem kleinen Topf etwas Sonnenblumenöl erhitzen und das Stroh darin frittieren. Es sollte eine goldgelbe Farbe haben. Nimm es anschließend mit einer Schaumkelle heraus und lasse es auf Krepppapier abtropfen. Super als Deko und schmeckt auch noch gut!“

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.