Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Eiersalat mit Schnittlauch zubereiten

Schritt 1

Wasser zum Kochen bringen und die Eier für 10 Minuten hart kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken, schälen und fein hacken. Gehackte Eier in eine Schüssel geben.

Eier fein hacken

Schritt 2

Mayonnaise, Joghurt und Senf dazugeben.

Mayonnaise dazugeben

Schritt 3

Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Ringe schneiden und mit in die Schüssel geben.

Schnittlauch klein schneiden

Schritt 4

Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Eiersalat vermengen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wie lange kann man Eiersalat mit Schnittlauch essen?

Den Eiersalat mit Schnittlauch kannst du gut vorbereiten und gut verpackt sowie gekühlt aufbewahren. So ist er etwa 3-4 Tage haltbar. Der Eiersalat schmeckt sogar noch besser, wenn er einige Stunden durchziehen konnte. Du möchtest den Eiersalat bei einer Party servieren? Schaue unbedingt bei unseren Partyrezepten zum Vorbereiten am Vortag vorbei – da findest du einige Inspiration!

Eiersalat mit Schnittlauch
Eiersalat mit Schnittlauch

Warum wird mein Eiersalat flüssig?

Frisch zubereitet kann es sein, dass der Eiersalat mit Schnittlauch etwas flüssig aussieht. Stellst du ihn kalt, dickt er meistens noch etwas an. Sollte der Salat dir dann immer noch zu flüssig sein, kannst du etwas mehr Mayonnaise dazugeben. Oder du kochst einfach noch ein paar Eier und fügst diese hinzu!

Das passt zum Eiersalat mit Schnittlauch

Wenn du magst, kannst du den Eiersalat noch etwas aufpimpen. Zum Beispiel ist Curry ein leckeres Gewürz für den Salat. Oder du gibst klein geschnittenen Schinken dazu und verleihst dem Salat somit eine extra herzhafte Note.
Natürlich darf ein frisches Brot nicht fehlen! Wie wäre es mit einem einfachen Weißbrot oder gesunde Kartoffelbrötchen?