Zutaten

Portionen:

2
Für den Salat:
Für die Sauce:
Video-Empfehlung

Heringssalat nach Hausfrauenart zubereiten

Schritt 1

Zuerst Heringe mit Küchenkrepp abtupfen und in Streifen schneiden.

Schritt 2

Danach Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden.

Zwiebel in feine Streifen schneiden

Schritt 3

Nun Apfel vierteln, Kerngehäuse entfernen und wie auch die sauren Gurken in feine Würfel schneiden.

saure Gurke in kleine Würfel schneiden

Schritt 4

Anschließend für die Sauce saure Sahne, Mayonnaise, Senf, Zitronensaft und Gurkenwasser in eine weitere Schüssel geben.

Zitronensaft uns Senf zur sauren Sahne und Mayonnaise in die Schüssel geben

Schritt 5

Dill fein hacken, zur Sauce geben und alles verrühren.

Dill fein hacken

Schritt 6

Zuletzt alles mit der Sauce vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Abgedeckt im Kühlschrank mindestens 1 Stunde durchziehen lassen.

Heringssalat mit der Sauce verrühren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Beilagen zu Heringssalat nach Hausfrauenart

Heringssalat schmeckt schon allein sehr gut, aber noch besser schmeckt er mit Pellkartoffeln oder frischem Brot. Das kannst du auch ganz einfach selber backen. Dafür brauchst du nicht einmal eine spezielle Form. Unser schnelles Brot wird einfach ohne Backform gebacken. Auch unser schnelles Ciabatta benötigt keine Form.

Wenn es lieber ein Baguette sein soll, haben wir auch dafür das perfekte Rezept: Baguette mit Trockenhefe. Ein super einfaches Rezept mit wenig Aufwand und perfekt für deinen Heringssalat nach altem Rezept à la Hausfrauenart.