Einfache vegetarische Rezepte mit wenig Zutaten

Fleischfreie Ernährung muss nicht kompliziert sein. Denn die gesunde Ernährungsweise lässt sich am besten in den Alltag integrieren, wenn sie nur wenig Zeit in Anspruch nimmt und ohne großen Aufwand zubereitet werden kann. Hier findest du einfache vegetarische Rezepte mit wenig Zutaten. So gibt es keine Ausreden mehr!

Vegetarische Gerichte mit wenigen Zutaten
Video-Tipp

Geheimtipp für die Veggie-Küche

Wir lieben ihn – unseren Low Carb Quarkauflauf ohne Zucker! Warum? Du benötigst lediglich 4 Zutaten, welche du ratzfatz zusammenrühren kannst. Den Rest übernimmt der Backofen. Klingt gut, oder? Zudem versorgt er dich mit einer ordentlichen Portion Eiweiß und ist somit der beste Beweis, dass man auch als Veggie kinderleicht auf seine Proteine kommen kann. Ach ja: Super lecker ist er natürlich auch!

Vegetarisches Frühstück mit wenig Zutaten

Lust auf den perfekten Start in den Tag? Zeit für ein vegetarisches Frühstück. Zwischen leckeren Eierkuchen, Omas Grießbrei und Avocado-Brot vermissen wir Bacon, Wurst & Co. überhaupt nicht!

Einfache vegetarische Rezepte: Salate

Ob als appetitanregende Vorspeise oder als Beilage für den maximalen Frischekick: Unsere vegetarischen Salate sind mit wenigen Zutaten gemacht & ergänzen dein Veggie-Menü perfekt.

Ach du dickes Ei

Auch gehören definitiv zu den einfachen vegetarischen Rezepten mit wenig Zutaten. Besonders für alle Vegetarier bieten die leckeren Dinger einige Vorteile. Die enthaltenen Proteine können vom Körper komplett aufgenommen werden. Aber das war es noch nicht, denn das Hühnerei versorgt dich auch mit allerhand wichtigen Vitaminen. Zum Glück gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, es lecker zuzubereiten – auch mit wenigen Zutaten.

Vegetarische Pasta mit wenig Zutaten

Pasta geht einfach immer oder? Ob gesunde Zucchinipasta in der Mittagspause, als gesundes Abendessen oder sogar als Katerfrühstück nach durchzechten Nächten – we love Pasta! Hier findest du unsere liebsten vegetarischen Pasta-Gerichte.

Einfache vegetarische Beilagen

Vegetarische Gerichte allein können oft schon ein kulinarisches Highlight sein. Aber Kartoffeln, Pilze und Co. ergänzen auch Fleisch- und Fischgerichte ganz hervorragend. Für richtige Vielfalt kannst du auch mehrere Beilagen servieren – ganz wie es dir beliebt.

Veggie Snacks mit wenigen Zutaten

Snack gefällig? Egal ob als leckeres Dessert oder zum Knabbern auf der Couch.: Snacks müssen schnell gehen. Da es ist natürlich von Vorteil, wenn sie mit wenigen Zutaten zubereitet sind, die du sowie schon im Kühlschrank hast. Unsere liebsten Veggie-Snacks mit wenigen Zutaten findest du hier:

Schau dir diese Rezeptideen an

Lerne Kochen & Backen

Scroll Up