Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Low Carb Quarkauflauf ohne Zucker zubereiten

Teig verrühren

Zuerst den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Dann Magerquark mit Eiern und Birkenzucker in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren.

Birkenzucker zum Teig geben

Tipp: Du hast keinen Birkenzucker zur Verfügung? Kein Problem! Wir zeigen dir 12 Möglichkeiten zum Ersetzen von Zucker.

Beeren dazugeben

Die Quarkmasse in eine Auflaufform füllen und die Beeren darüber geben.

Beeren dazugeben

Beeren unterheben & backen

Zum Schluss die Beeren etwas unter die Masse rühren und den Low Carb Quarkauflauf für ca. 40 Minuten in den Ofen schieben.

Beeren unterrühren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Low Carb Quarkauflauf aufbewahren

Der Appetit war mal wieder größer als der Hunger? Kein Problem. Bedecke die Form mit Frischhaltefolie oder fülle den Auflauf in eine luftdichte Dose um. So kannst du ihn für 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren. Allerdings sollte der Low Carb Quarkauflauf ohne Zucker bereits komplett abgekühlt sein.

Low Carb Quarkauflauf ohne Zucker

Lust auf noch mehr leckere Gerichte mit Quark? Wie wäre es zum Beispiel mit schnellen Quarkmuffins oder mit einem einfachen Quarkdessert im Glas?