Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Veganes Süßkartoffelpüree zubereiten

Schritt 1

Süßkartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. In reichlich gesalzenem Wasser mit dem Lorbeerblatt in 10-15 Minuten weich kochen.

Süßkartoffel kochen

Schritt 2

Anschließend abgießen, die Margarine dazugeben und alles mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen. Mit Salz abschmecken.

Süßkartoffel stampfen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wer bisher geglaubt hat, Süßkartoffelbrei ist nur was für Kleinkinder, der sollte unbedingt dieses Rezept für veganes Süßkartoffelpüree probieren. Denn das schmeckt super als Beilage oder auch als ganzes Gericht mit frischem Gemüse oder einem Salat.

eat empfiehlt:

„Wenn du unser veganes Süßkartoffelpüree noch etwas aufpeppen möchtest, gib noch etwas Aroma-Öl, wie zum Beispiel Chili-, Trüffel- oder Knoblauchöl dazu und bestreue es mit frischen Kräutern.“

Veganes Süßkartoffelpüree

Püreeliebhaber aufgepasst! Denn wir haben noch viele weitere Püree-Rezepte. Wer auf knallige Farben steht, sollte sich mal unser Karottenpüree oder Erbsenpüree mit Minze anschauen. Klassischen Kartoffelbrei ohne Milch kannst du auch ganz einfach und schnell zubereiten.