Zutaten:

Pfannkuchen:

8
4 Eier
100 gMehl
50 gZucker
Prise Salz
250 mlMilch
Neutrales Öl zum Braten

Zubereitung:

Schritt 1

Zuerst die Eier in eine Schüssel schlagen und mit dem Schneebesen oder dem Handrührgerät schaumig rühren.

Schritt 2

Dann Mehl, Zucker und Salz in die Schüssel sieben. Anschließend auch die Milch dazugießen.

Schritt 3

Den Pfannkuchenteig gut verquirlen und im Anschluss für 20-30 Minuten abgedeckt quellen lassen.

Teig verrühren

Schritt 4

Dann eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl erhitzen und den Pfannkuchenteig portionsweise hineingeben. Die süßen Pfannkuchen nach Omas Rezept dann bei mittlerer Hitze für 1-2 Minuten backen. Anschließend wenden und nochmal etwa 1 Minute backen.

Hinweis: Die zweite Seite ist deutlich schneller ausgebacken! Pass auf, dass dir nichts anbrennt.

Omis Pfannkuchen schmecken besonders lecker, wenn du sie klassisch mit Apfelmus, Zucker und frischen Äpfeln vernaschst. Aber auch fruchtige Marmeladen oder ein Schokoaufstrich passen hervorragend!

Süße Pfannkuchen nach Omas Rezept
Süße Pfannkuchen nach Omas Rezept

Lust auf noch mehr leckere Pfannkuchen-Rezepte? Probiere sie doch mal herzhaft und schau bei unseren Pfannkuchenröllchen mit Lachs und Frischkäse oder herzhaft gefüllten Buchweizenpfannkuchen vorbei.