Zutaten

Portionen:

10
Video-Empfehlung

Vegane Leberwurst zubereiten

Schritt 1

Im ersten Schritt den Tofu würfeln und die Kidneybohnen unter fließendem Wasser abspülen. Außerdem die Zwiebel schälen und fein würfeln.

Schritt 2

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Mit Majoran würzen, den Tofu hinzugeben und alles für ca. 1 Minute braten.

Schritt 3

Nun gebratenen Tofu, Bohnen, restliches Öl sowie Petersilie in den Mixer oder Zerkleinerer geben und zerkleinern. Zum Schluss noch mit Salz & Pfeffer abschmecken. Fertig ist die vegane Leberwurst.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wir servieren die Leberwurst am liebsten zu frisch gebackenem Brot. Besonders unser gesundes Dinkelvollkornbrot passt hervorragend dazu.

vegane Leberwurst

Vegane Leberwurst lagern

Am besten lagerst du die Leberwurst in einem Schraubglas im Kühlschrank. Dort ist sie für ca. 2 Tage haltbar.

Vegane Brotzeit

Ob zum Frühstück, Abendessen oder als Snack zwischendurch: Manchmal muss es einfach eine Brotzeit sein! Und das geht auch zu 100 % pflanzlich. Tolle Ideen für einen reichlich gedeckten Tisch findest du hier: