Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Lachstatar mit Avocado zubereiten

Schritt 1

Zuerst Lachsfilet sehr fein schneiden. Die Schale der Zitrone abreiben und unter den Lachs rühren.

Tipp: Achte darauf, dass das Lachsfilet frei von Haut, Gräten und Fett ist. Das kannst du auch direkt an der Fischtheke erledigen lassen.

Schritt 2

Danach Dill waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Hälfte ebenfalls unter den Lachs mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kaltstellen.

Schritt 3

Nun Avocado halbieren und den Kern entfernen. Vorsichtig die Schale entfernen. Die Avocadohälften fein würfeln. Die Zitrone auspressen und die Hälfte darüber träufeln.

Schritt 4

Zum Anrichten Lachs und Avocado abwechselnd in einen Servierring oder ein Glas schichten.

Tipp: Mache den Servierring vor dem Befüllen nass. Dann rutscht das Tatar danach besser heraus.

Schritt 5

Für den Schmand-Dip den Schmand mit dem restlichen Dill und dem Zitronensaft vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

eat empfiehlt:

„Wenn du keinen Servierring hast, kannst du dir ganz einfach einen aus einem Joghurtbecher basteln. Den Becher dafür ganz einfach säubern und den Boden abschneiden. “

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lachstatar mit Avocado – Haltbarkeit und Aufbewahrung

Gerade Lachs und Avocado sind Lebensmittel, welche nicht sehr lange haltbar sind im verarbeiteten Zustand. Unser Lachstatar mit Avocado ist maximal 2 Tage im Kühlschrank haltbar. Achte bei der Lagerung besonders auf einen luftdichten Behälter oder decke das Tatar sorgfältig mit Frischhaltefolie ab. Wenn du genau nachlesen willst, wie lange Lachs haltbar ist, dann zeigen wir dir, wie lange frischer Fisch generell haltbar ist.

Lachstatar mit Avocado

Was passt zum Lachstatar mit Avocado?

Mit diesem Lachstatar-Rezept überraschst du deine Gäste garantiert. Auch beim nächsten Brunch oder dem Osterbuffet ist dieses Lachstatar ein echter Hingucker. Probiere auch folgende Rezepte als perfekte Ergänzung:

Weitere Avocado-Rezepte

Du kannst nicht genug bekommen von leckeren Avocado-Rezepten? Dann bist du bei uns richtig! Probiere es doch mal mit folgenden Rezepten:

Weitere Lachs-Rezepte

Du bist ein echter Lachs-Fan, aber suchst noch die richtige Inspiration für weitere Gerichte? Dann schau doch einfach bei uns vorbei und finde dein neues Lachs-Lieblingsgericht: