Zutaten

Avocadotorte (Ø 26 cm):

1
Für den Boden
Für die Avocadomasse
Video-Empfehlung

Süße Avocadotorte zubereiten

Schritt 1

Für die süße Avocadotorte zunächst den Boden zubereiten. Dafür Datteln, Pekannüsse, Kokosraspel und Kakao in den Mixer geben und mixen.

Schritt 2

Die Masse in eine Springform geben und am Boden andrücken. Anschließend kühl stellen.

Boden in die Springform geben

Schritt 3

In der Zwischenzeit die Avocados halbieren, vorsichtig vom Kern befreien und das Fruchtfleisch herauslösen. Anschließend mit Kokosmilch, Agavendicksaft sowie Limettensaft in den Mixer geben und pürieren.

Schritt 4

Das Wasser in einen Topf geben und Agar-Agar einrühren. Dann für 2 Minuten aufkochen und schließlich unter die Avocadomasse rühren.

Agar-Agar unterrühren

Schritt 5

Nun die Avocadomasse in die Springform gießen, gleichmäßig verteilen und für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Avocadocreme verstreichen

Schritt 6

Zum Schluss beispielsweise mit frischen Früchten dekorieren und servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Superfood Avocadotorte

Die No-Bake-Torte ist nicht nur unfassbar lecker, sondern steckt auch voller gesunder Zutaten:

Gesunde Fette

Die süße Versuchung liefert dir dank Avocado, Pekannüsse, Kakao und Kokos eine Menge gesunde Fette. Diese sind besonders für unsere Hormongesundheit wichtig.

Good Carbs

Kohlenhydrate bilden die Energiequelle für fast alle Körperzellen. Warum also nicht auf die gesunde Dattel zurückgreifen? Mit knapp 70 % Kohlenhydratanteil sorgen sie ganz nebenbei auch für eine natürliche Süße.

Antioxidantien

Gesundheit on top! Wer seine Avocadotorte, wie wir mit Himbeeren und Blaubeeren dekoriert, sorgt nicht nur für extra Frische, sondern tut auch etwas für seine Gesundheit. Neben einer Vielzahl an Vitaminen liefern besonders Blaubeeren eine beachtliche Menge an Antioxidantien. Diese bilden einen hervorragenden Schutz gegen freie Radikale in unserem Körper.

Süße Avocadotorte
Süße Avocadotorte

Noch Avocados übrig? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie du Avocados ganz einfach einfrieren kannst.