Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Knusprigen Schweinebauch Sous-Vide garen

Schritt 1

Den Schweinebauch abtupfen. Anschließend die Fettseite mit einem scharfen Messer rautenförmig einschneiden.

Schritt 2

Das Fleisch dann mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen.

Schweinebauch würzen

Schritt 3

Das Fleisch in einen Vakuumierbeutel geben und vakuumieren. Den Sous-Vide-Stick in ein Wasserbad platzieren und auf 65 °C vorheizen. Den Schweinebauch für 24 Stunden darin garen.

Fleisch ins Wasserbad geben

Schritt 4

Den Ofen bei Grillfunktion auf 250 °C vorheizen. Währenddessen den Schweinebauch aus dem Beutel nehmen und auf ein Backblech legen.

Schritt 5

Den Sous-Vide-gegarten Schweinebauch dann auf mittlerer Schiene für 15-20 Minuten in den Ofen schieben, sodass die Kruste eine bräunliche Farbe bekommt und leicht aufploppt. Anschließend wie gewünscht portionieren.

Knuspriger Schweinebauch Sous Vide
Wie gefällt dir das Rezept?Danke für deine Bewertung!
Wir freuen uns über deine Bewertung und deinen Kommentar. Teile dieses Rezept mit Freunden und Familie.
Scrolle nach unten für Tipps & Tricks

Marinade für Schweinebauch Sous-Vide-gegart

Natürlich sind Gewürze für den Geschmack des sous-vide-gegarten Schweinebauch entscheidend für den Geschmack. Diese kannst du nach Herzenslust und Laune nach deinem Geschmack variieren. Wir haben es in unserem Rezept recht simpel gehalten, aber dass kannst du natürlich anders machen. Hier sind ein paar Empfehlungen für dich, die wir gerne verwenden:

Noch besser schmeckt der knusprige Schweinebauch, wenn du ihn, wie unseren asiatischen Schweinebauch, vorher mit einer richtig leckeren Marinade einpinselst. Dafür haben wir auch direkt die richtigen Rezepte für dich:

Beilagen zu knusprigen Schweinebauch Sous-Vide

Am besten servierst du deinen knusprigen Schweinebauch Sous-Vide in einer würzigen Soße. Zum Beispiel eignen selbst gemachte Hoisin-Sauce oder BBQ Soße dafür hervorragend.

Was die anderen Beilagen angeht, hast du wirklich eine riesige Auswahl, was du zu knusprigem Sous-Vide gegartem Schweinebauch essen kannst. Hier sind unsere Lieblingsrezepte mit Sous-Vide gegartem Schweinebauch.

Wie lange ist Knuspriger Schweinebauch Sous-Vide haltbar?

So ein ganzer Schweinebauch kann oftmals auch ein wenig zu viel sein, kein Wunder also, dass auch schnell mal was übrig bleibt. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du den Schweinebauch einfach für 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann immer noch verzehren.

Sous-Vide gegarten Schweinebauch erwärmen

Wenn du deinen knusprig gegarten Schweinebauch aufwärmen möchtest, raten wir davon ab, ihn in der Mikrowelle zu erhitzen, da die knusprige Kruste wahrscheinlich labbrig wird. Am besten brätst du den Schweinebauch in der Pfanne mit etwas neutralem Öl an. Das tut dem Geschmack sehr gut und außerdem wird er so noch einmal von allen Seiten schön goldbraun und leicht knusprig.

Knusprigen Sous-Vide gegarten Schweinebauch einfrieren

Vorweg, wir würden den fertig gegarten Schweinebauch nicht unbedingt einfach, da die knusprige Kruste spätestens beim Auftauen zerfällt und weich wird. Der rohe Schweinebauch eignet sich besser zum einfrieren, sollte es absehbar sein das die Portion zu groß ist.

Wenn du ihn dennoch einfrieren möchtest, achte darauf den Schweinebauch in einen Gefrierbeutel oder eine Dose zu geben, die ihn vor Gefrierbrand schützt. Im Gefrierfach kannst du ihn anschließend 2-3 Monate lagern. Zum Auftauen nimmst du ihn 4-6 Stunden vor der Zubereitung aus dem Gefrierfach.

Knuspriger Schweinebauch Sous Vide