Zutaten

Portionen:

6
Zutaten für 6 Portionen
6Eier
Prise Salz
3 ELZucker
125 gButter
2½ PäckchenVanillezucker
150 gMehl
1 TLBackpulver

Video-Tipp: Omas Waffelteig

Zubereitung

Schritt 1

Im ersten Schritt die Eier sauber trennen. Das Eiweiß mit Salz und Zucker zu einem festen Eischnee schlagen.

Schritt 2

Das Eigelb mit Butter und Vanillezucker aufschlagen.

Butter hinzugeben

Schritt 3

Nun Mehl und Backpulver zur Eigelbmasse sieben und gründlich unterrühren. Außerdem den Eischnee portionsweise unterheben.

Schritt 4

Das Waffeleisen einfetten und kurz vorheizen. Omas einfachen Waffelteig portionsweise hineingeben und knusprige Waffeln ausbacken.

Du hast von Waffeln noch nicht genug? Dann probiere doch mal unsere süßen Kürbiswaffeln.

Omas einfacher Waffelteig
Omas einfacher Waffelteig