Zutaten

Portionen:

6

Video-Tipp: Omas Waffelteig

Omas einfachen Waffelteig zubereiten

Schritt 1

Im ersten Schritt die Eier sauber trennen. Das Eiweiß mit Salz und Zucker zu einem festen Eischnee schlagen.

Schritt 2

Das Eigelb mit Butter und Vanillezucker aufschlagen.

Butter hinzugeben

Schritt 3

Nun Mehl und Backpulver zur Eigelbmasse sieben und gründlich unterrühren. Außerdem den Eischnee portionsweise unterheben.

Schritt 4

Das Waffeleisen einfetten und kurz vorheizen. Omas einfachen Waffelteig portionsweise hineingeben und knusprige Waffeln ausbacken.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du hast von Waffeln noch nicht genug? Dann probiere doch mal unsere süßen Kürbiswaffeln.

Omas einfacher Waffelteig
Omas einfacher Waffelteig