Zutaten

Waffeln:

14
Video-Empfehlung

Buttermilchwaffeln zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Eier trennen. Anschließend das Eiweiß in einer sauberen Schüssel steif aufschlagen. Zucker dabei langsam hineinrieseln lassen.

Schritt 2

Eigelb und weiche Butter cremig schlagen. Mehl und Backpulver hineinsieben und unterrühren. Nach und nach die Buttermilch unterrühren.

Schritt 3

Den Eischnee unter die Mehlmasse heben, bis sich ein geschmeidiger Waffelteig ergibt.

Schritt 4

Waffeleisen mit Öl bepinseln und die Buttermilchwaffeln nacheinander darin backen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

eat empfiehlt:

„Für süße Waffeln bietet es sich an, das Waffeleisen mit Kokosöl einzupinseln. Das verleiht dem Gebäck eine ganz sanfte Kokosnote. Neutrales Öl wie Raps- oder Sonnenblumenöl ist aber auch bestens geeignet.“

Buttermilchwaffeln

Die Buttermilch verleiht den Waffeln das gewisse Etwas, belässt sie aber trotzdem klassisch. Locker, fluffig, aber trotzdem saftig mit etwas Knusper-Effekt – genauso sollen Waffeln sein. Guten Appetit!

Du suchst noch nach einem leckeren Topping für die Buttermilchwaffeln? Wie wäre es mit ein paar Beeren, süßer Mangosoße oder selbstgemachter Vanillesauce?