Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Linsensuppe mit Kassler kochen

Schritt 1

Zuerst den Kassler in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Kassler würfeln

Schritt 2

Danach Karotten, Sellerie und Kartoffeln schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.

Möhren würfeln

Schritt 3

Nun einen Topf mit etwas Öl erhitzen und den Kassler darin anbraten. Sobald er Farbe bekommen hat, das Gemüse dazugeben und anschwitzen. Anschließend die Linsen mit kaltem Wasser abspülen und ebenfalls in den Topf geben.

Schritt 4

Dann die Brühe dazu gießen und alles bei mittlerer Stufe für 30-40 Minuten köcheln lassen.

Brühe in den Topf geben

Schritt 5

Den Lauch in Ringe schneiden, waschen und für die letzten 5 Minuten mit in den Topf geben. Zum Schluss alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Wir servieren zu unserer deftigen Linsensuppe mit Kassler gern noch ein frisch gebackenes Brot. Du auch? Dann schau dir auch unsere Rezepte für gesundes Dinkelvollkornbrot oder für ein schnelles Roggenbrot mit Sauerteig an.

Linseneintopf mit Kassler
Linsensuppe mit Kassler
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.