Zutaten

Portionen:

2
Zutaten für 2 Portionen
150 gKassler
100 gKarotten
100 gKnollensellerie
150 gKartoffeln
130 gTellerlinsen
800 mlFleischbrühe
100 gLauch
Salz & Pfeffer
Neutrales Öl zum Braten

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst den Kassler in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Kassler würfeln

Schritt 2

Danach Karotten, Sellerie und Kartoffeln schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.

Möhren würfeln

Schritt 3

Nun einen Topf mit etwas Öl erhitzen und den Kassler darin anbraten. Sobald er Farbe bekommen hat, das Gemüse dazugeben und anschwitzen. Anschließend die Linsen mit kaltem Wasser abspülen und ebenfalls in den Topf geben.

Schritt 4

Dann die Brühe dazu gießen und alles bei mittlerer Stufe für 30-40 Minuten köcheln lassen.

Brühe in den Topf geben

Schritt 5

Den Lauch in Ringe schneiden, waschen und für die letzten 5 Minuten mit in den Topf geben. Zum Schluss alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Wir servieren zu unserer deftigen Linsensuppe mit Kassler gern noch ein frisch gebackenes Brot. Du auch? Dann schau dir auch unsere Rezepte für gesundes Dinkelvollkornbrot oder für ein schnelles Roggenbrot mit Sauerteig an.