Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Hähnchenbrust mit Parmesan-Kruste zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Hähnchenbrustfilets abtupfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 2

Dann das Panko-Mehl in eine Schüssel geben, Parmesan und Zitronenschale reiben und beides dazugeben. Außerdem die Petersilie fein hacken und unter die Parmesan-Panade rühren.

Schritt 3

Danach den Knoblauch schälen und pressen. Zitronensaft dazugeben und das Ganze dann mit der geschmolzenen Butter verrühren.

Hinweis: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um schon mal deinen Backofen auf 200 °C Umluft vorzuheizen.

Schritt 4

Nun die Filets nacheinander in der Butter wenden und anschließend in der Parmesan-Panade wälzen. Danach in eine Auflaufform geben und für ca. 20 Minuten im Ofen goldbraun backen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Beilagen zu Hähnchenbrust mit Parmesan-Kruste

Zweifellos riechen und schmecken die Hähnchenbrustfilets alleine schon wunderbar wegen der Parmesan-Kruste mit Knoblauch. Trotzdem brauchst du für eine vollwertige Mahlzeit auch noch eine passende Beilage. Für die Figurbewussten eignet sich zum Beispiel ein leichter Blattsalat oder unser bunter Kopfsalat mit 5-Minuten-Dressing hervorragend. Nichtsdestotrotz hier noch ein paar andere leckere Gemüsebeilagen, die auch sehr gut zu Parmesan-Hähnchen passen:

Hähnchenbrust mit Parmesan-Kruste

Wenn du auf der Suche nach noch mehr Hähnchen-Rezepten bist, dann bist du bei uns genau richtig. Sehr empfehlenswert sind zum Beispiel unsere Hähnchenschnitzel vom Blech oder ein paar leckere marinierte Hähnchenschenkel.