Zutaten

Stück:

6
Video-Empfehlung

Hähnchenschnitzel vom Blech zubereiten

Schritt 1

Als Erstes die Hähnchenschnitzel mit Küchenpapier abtupfen und anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Schritt 2

Danach etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Schnitzel im Mehl mehlieren und in der Pfanne von beiden Seiten goldgelb anbraten.

Hinweis: Die Hähnchenschnitzel kannst du anschließend schon auf einem Backblech verteilen und den Ofen auf 200 °C vorheizen.

Schritt 3

Nun die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen und auch in Scheiben schneiden.

Schritt 4

Anschließend die Zwiebelwürfel mit etwas Öl in einer Pfanne anschwitzen und dann die Champignons mitbraten. Schmand und Brühe dazugeben, das Ganze cremig kochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 5

Als Nächstes die Champignonssoße über die Hähnchenschnitzel verteilen und die Tomatenscheiben darauflegen. Abschließend mit Käse bestreuen und das Blech dann für 20-25 Minuten in den Ofen schieben.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Beilagen zu Hähnchenschnitzel vom Blech

Saftig zart haben wir jetzt schon auf dem Teller, fehlt noch knackig und frisch. Eine perfekte Beilage zu den Hähnchenschnitzeln ist definitiv ein leckerer Blattsalat, wie unser bunter Kopfsalat mit 5-Minuten-Dressing.

Da der Ofen für die leckeren Hähnchenschnitzel vom Blech aber eh einmal warm ist, könntest du dir das gleich zunutze machen und noch ein Blech Gemüse hinterherschieben. Zum Beispiel unser leckeres Ofengemüse mit Kartoffeln oder ein paar saftige Ofentomaten.

Hähnchenschnitzel vom Blech

Mit einem saftigen Hähnchenschnitzel machst du nie was verkehrt, aber am anderen Ufer gibt es auch leckere Schnitzel – zum Beispiel unser paniertes Putenschnitzel oder ein klassisches Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch.

Und ja, auch Veganer haben ein Recht auf ein leckeres Schnitzel, deshalb haben wir ein leckeres Seitan-Schnitzel für sie kreiert oder die vegetarische Variante: Blumenkohlschnitzel mit Ei.