Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Erbsen und Möhren aus der Dose zubereiten

Erbsen und Möhren abgießen

Erbsen und Möhren aus der Dose durch ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Währenddessen Petersilie fein hacken.

Petersilie hacken

Mischgemüse in Butter erhitzen

Nun Butter in einem Topf schmelzen und das Mischgemüse darin 5 Minuten bei mittlerer Hitze erhitzen.

Mischgemüse mit Butter in einem Topf erhitzen

Erbsen und Möhren aus der Dose würzen

Zuletzt die gehackte Petersilie unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Erbsen und Möhren aus der Dose mit Salz und Pfeffer abschmecken
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Erbsen und Möhren aus der Dose verfeinern

Nicht nur mit Butter und frischer Petersilie schmeckt das Mischgemüse aus der Dose sehr lecker. Ergänzt mit Mais oder Schwarzwurzel aus der Konserve zauberst du aus den Erbsen und Möhren ein buntes Buttergemüse als Beilage. Du magst es cremig? Dann dicke das Mischgemüse schnell & einfach mit einer selbstgemachten Mehlschwitze an:

Mischgemüse aus der Dose als Beilage servieren

Das Erbsen-Möhren-Gemüse eignet sich ideal als schnell und leckere Beilage zu unzähligen Gerichten. Wir haben dir unsere Lieblinge zusammengestellt. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei:

Muss man Erbsen und Möhren aus der Dose kochen?

Das Mischgemüse aus der Dose ist bereits vorgegart. Daher musst du es lediglich im eigenen Saft oder wie in unserem Rezept beschrieben erhitzen. Durch ein erneutes Kochen würden die Erbsen und Möhren lediglich matschig werden und zerfallen.

Erbsen und Möhren aus der Dose zubereiten

Mischgemüse aus der Dose in der Mikrowelle zubereiten

Unser Rezept hat bereits eine 100-prozentige Geling-Garantie. Noch einfacher ist nur die Zubereitung in der Mikrowelle. Gebe das abgetropfte Mischgemüse dafür in eine mikrowellenfeste Form und rühre Salz, Pfeffer und gehackte Petersilie unter. Erwärme die Erbsen und Möhren nun bei 700 Watt 2-3 Minuten in der Mikrowelle und fertig ist deine Beilage.

Dosen-Mischgemüse aufbewahren

Einmal geöffnet verliert der Doseninhalt natürlich seine scheinbar endlose Haltbarkeit. Dennoch musst du das Mischgemüse nicht am gleichen Tag der Zubereitung auch aufbrauchen. Luftdicht verpackt in einer Vorratsdose kannst du es noch 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.