Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Airfryer Nutella Swirls zubereiten

Schritt 1

Den Blätterteig ausbreiten und mit Nutella vollflächig bestreichen. Achte darauf, oben und unten 1 cm Rand zu lassen.

Schritt 2

Nun den Teig von unten aufrollen und anschließend in 12 gleichgroße Stücke schneiden. Dann die Stücke leicht platt drücken.

Schritt 3

Den Frittierkorb der Heißluftfritteuse mit Backpapier auslegen und jeweils 4 Rollen hinein geben.

Schritt 4

Bei 180°C für 12 Minuten backen. Anschließend herausnehmen, die nächsten 4 Rollen hineingeben und diese für ca. 10 Minuten backen, da die Heißluftfritteuse nun bereits heiß ist.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.
Airfryer Nutella Swirls

Airfryer Nutella Swirls variieren

Die kleinen knusprigen Airfryer Nutella Swirls schmecken so gut, dass man eigentlich gar nicht viel daran ändern kann. Warum auch? Wenn du aber doch ein wenig Abwechslung reinbringen möchtest, dann gibt es eine Möglichkeit: Ersetze die Nutella durch weiße Schokoladencreme oder Marmelade. Die besten Marmeladen-Rezepte findest du übrigens auch gleich hier:

Tipp: Du kannst auch ein paar gehackte Haselnüsse über die verstrichene Nutella geben. Sie sorgen für Crunch und zusätzliche nussigen Geschmack.

Nutella Swirls im Backofen zubereiten

Wenn du deine Airfryer Nutella Swirls lieber im Backofen backen möchtest, ist das auch kein Problem. Das hat vor allem den Vorteil, dass du ein größeres Backblech verwenden und alle Nutella Swirls auf einmal backen kannst.

Die Nutella Swirls einfach auf ein Backblech geben und bei 180°C für ca. 16 Minuten backen. Wenn sie schön aufgegangen und leicht knusprig sind, sind sie fertig und können verzehrt werden. Aber Vorsicht: Heiß!

Nutella Puff Pastry Swirls aus dem Airfryer servieren

Deine Airfryer Nutella Swirls schmecken noch besser, wenn du sie mit leckeren Beilagen und anderen passenden Gerichten servierst. Wir haben auch ein paar Vorschläge, was super passt, egal ob zum Frühstück oder beim Kaffeetrinken:

  • Frisches Obst ist lecker, gesund und ein toller, frischer Kontrast zu den Schoko-Swirls. Prima eignen sich Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren oder Kiwis.
  • Eiscreme passt toll zu dem süßen Schokoladengebäck mit Nutella. Wir haben auch ein paar tolle Rezepte zum Selbermachen von Eis. Probiere die doch mal aus:
  • Vanillesauce, ideal zum Dippen oder zum Verteilen auf den Swirls. Die Vanillesauce gibt den Nutella-Schnecken einfach das gewisse Etwas. Hier ein tolles Rezept zum Selbermachen:

Haltbarkeit von Airfryer Nutella Swirls

Die kleinen Nutella-Schnecken schmecken am besten, wenn du sie frisch und noch leicht warm verspeist. Doch auch am nächsten Tag kannst du sie noch genießen. Damit sie schön frisch bleiben, verstaust du sie dafür am besten in einer luftdicht verschlossenen Dose. Kühl gelagert halten sie sich dann 2-3 Tage.