Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Tomatensuppe aus dem Thermomix® zubereiten

Schritt 1

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Zwiebel in den Thermomix geben.

Schritt 2

Das Olivenöl zugeben und 3 Minuten VAROMA auf Stufe 1 dünsten.

Schritt 3

Die Tomaten, das Tomatenmark, Salz, Zucker und das Pizzagewürz zugeben und 5 Sekunden auf Stufe 5 pürieren.

Die Tomaten zugeben.

Schritt 4

Das Wasser und die Brühe zugeben und für 10 Minuten bei 100°auf Stufe 2 kochen lassen.

Die Gemüsepaste zugeben.

Schritt 5

Die Crème fraîche und das Basilikum zugeben und für 20 Sekunden bei Stufe 10 vermischen.

Schritt 6

Abschmecken und mit frischem Baguette genießen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.
Tomatensuppe aus dem Thermomix®

Tomatensuppe aus dem Thermomix® und Beilagen

Wenn du noch nach einer leckeren Beilage für deine Tomatensuppe aus dem Thermomix® gesucht hast, haben wir auch dafür tolle Vorschläge. Wie wäe es zum Beispiel mit…

Tomatensuppe aus dem Thermomix® abwandeln

Unserer Tomatensuppen Rezept aus dem Thermomix® kannst du auch prima mit ein paar einfachen Zutaten abwandeln und ihr damit einen ganz eigenen Geschmack verleihen. Probiere es doch einmal mit folgenden Ideen aus:

  • Italienisch: Abgesehen von den italienischen Kräutern, die du bei der Zubereitung der Suppe verwendet hast, gibt es noch ein paar Sachen, um eine wirklich italienische Tomatensuppe zu kreieren. Du benötigst einfach ein wenig frisches Basilikum und ein wenig Balsamicoessig, welchen du mit in die Suppe gibst. Am Ende kannst du die Tomatensuppe noch mit geriebenem Käse garnieren, wie zum Beispiel Mozzarella.
  • Französisch: Wenn du Lust auf eine französisch angehauchte Variante der Tomatencremesuppe aus dem Thermomix® hast, dann runde das Ganze mit ein paar Esslöffeln Noilly Prat, einem französischen Wermut, ab. Außerdem passen zu dieser Variante der Tomatensuppe Garnelen hervorragend dazu.
  • Mexikanisch: Wie wäre es mit einem Hauch von Mexiko in deiner Thermomix®-Tomatensuppe? Wenn du die Suppe mit etwas Chili und Limette abschmeckst und eine klein geschnittene Avocado als Einlage dazugibst, hast du gleich einen ganz anderen Geschmack. Um es perfekt abzurunden, kannst du zu der Tomatensuppe Reis servieren oder ein paar leckere Tortilla Chips dazu essen.

Tipp: Natürlich lassen sich die Zutaten alle mit in den Thermomix® geben! Achte nur darauf, die Sachen zum Schälen vorzubereiten, sie an richtiger Stelle mit dazuzugeben und die richtigen Einstellung zu wählen.

Wie lange ist Tomatensuppe aus dem Thermomix® haltbar?

Wenn die Portion der Tomatensuppe aus dem Thermomix® zu groß war und noch etwas übrig ist, willst du sie mit Sicherheit noch aufessen. Jedoch fragst du dich, wie lange sie überhaupt haltbar ist? Wir haben hier die Antwort:

  • Im Kühlfach: Du kannst die Suppe ruhigen Gewissens für 2-3 Tage im Kühlschrank lagern! Achte nur darauf, dass du sie in ein sauberes und luftdichtes Gefäß füllst.
  • Im Tiefkühler: Du kannst die Suppe auch in das Gefrierfach stecken. Der Vorteil an der Tomatensuppe aus dem Thermomix®: Sie wird nicht mit Sahne oder Schmand hergestellt. Deshalb kann sie sich bis zu 3-4 Monaten tiefgefroren halten. Beachte jedoch, dass durch das Einfrieren auch der Geschmack nachlässt.
  • Weiterverarbeiten: Du kannst deine Tomatensuppe auch weiterverarbeiten. Fügst du zum Beispiel noch Paprika und Gurken hinzu, lässt sich schnell und einfach eine Gazpacho daraus machen. Dazu findest du bei uns auch ein leckeres Rezept zu Gazpacho.