Zutaten

Pfännchen:

8
Video-Empfehlung

Pancake-Pfännchen zubereiten

Schritt 1

Für das süße Pancake Raclette zunächst den Teig anrühren. Dafür die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben. Anschließend Eier und Milch dazugeben.

Schritt 2

Den Teig mit einem Schneebesen glatt rühren. Außerdem die Schattenmorellen abgießen und die Schokolade grob hacken.

Teig glatt rühren

Schritt 3

Nun den Raclette-Grill anheizen. Die Pfännchen mit etwas Öl oder Butter bepinseln und anschließend mit dem Teig befüllen.

Teig löffelweise in die Pfännchen geben

Tipp: Befülle die Pfännchen nicht bis zum Rand, sondern lass besser noch etwas Platz. Die Pancakes könnten beim Aufgehen sonst an den Heizstäben kleben bleiben.

Schritt 4

Dann Kirschen sowie Schokolade in den Teig drücken und die Pancakes dann für ca. 5 Minuten im Raclette grill backen. Fertig!

Kirschen in den Teig drücken
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Es darf noch etwas süßer sein? Die süßen Pancakes lassen sich super mit einer klassische Vanillesauce toppen.