Zutaten

Pfännchen:

4
Video-Empfehlung

Süßes Beeren-Cheesecake-Raclette zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Teig zubereiten. Dafür zunächst Puderzucker, Frischkäse und Ei in eine Schüssel geben.

Schritt 2

Dann etwas Zitronenabrieb und den Saft der Zitrone hinzugeben. Alles mit einem Schneebesen gut verrühren. Außerdem die Beeren waschen und die Schokolade hacken.

Tipp: Du kannst natürlich auch einfach Raspelschokolade benutzen.

Schritt 3

Dann den Raclette-Grill anheizen. Die Pfannenböden mit etwas Öl oder Butter bepinseln und mit Teig befüllen.

Tipp: Der Teig geht beim Backen noch etwas auf. Befülle das Pfännchen deshalb nicht bis zum Rand. Sonst könnte er an den Heizstäben kleben bleiben.

Schritt 4

Danach die Beeren in den Teig drücken und die Schokolade darauf verteilen. Anschließend für 5-10 Minuten im Raclette-Grill backen.

Schritt 5

Die fertigen Beeren-Cheesecake Pfännchen herausnehmen und loslöffeln.

Süßes Beeren-Cheesecake Raclette
Süßes Beeren-Cheesecake Raclette

Tipp: Verputze den Cheesecake am besten direkt aus dem Pfännchen. Sei dabei aber vorsichtig, damit du nicht die Beschichtung des Pfannenbodens zerkratzt.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du hast einen besonders süßen Zahn? Dann solltest du dir unser süßes Oreo-Marshmallow Raclette nicht entgehen lassen! Herzhafte Racletterezepte findest du hier:

So wird dein Raclette perfekt

Um einen gelungenen Raclette-Abend zu haben, bedarf es ein bisschen an Vorbereitung. Wappne dich mit unserer Hilfe mit einem perfekt durchdachten Einkaufszettel und der richtigen Menge an Zutaten:

Raclette Einkaufsliste zum Ausdrucken

Raclette: Einkaufsliste zum Ausdrucken mit 90 Ideen

Zusammen isst man weniger allein! Wie aus deinem Raclette-Abend ein ideenreicher Erfolg wird, welche Zutaten …

Wie viel Fleisch zu Raclette pro Person

Raclette: wie viel Fleisch pro Person planen?

Es wird heiß auf dem Tisch! Bei einem Raclette sitzt du gemütlich mit deinen …

Wie viel Käse für Raclette?

Raclette: wie viel Käse pro Person rechnen?

Lust auf geselliges Beisammensein mit Käse? Raclette ist die ideale Lösung, um alle …

Raclette-Kartoffeln vorkochen

Raclette-Kartoffeln vorher kochen?

Neben einem guten Käse und vielen leckeren Zutaten wie Speck, Champignons und sauren Gü…