Zutaten

Pfännchen:

4
Für den Pizzateig
Für den Belag
Video-Empfehlung

Raclette-Pizza mit Salami und Schinken zubereiten

Schritt 1

Für den Pizzateig die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen.

Hefe in lauwarmem Wasser auflösen

Schritt 2

Das Mehl, Salz und Olivenöl zugeben und mit dem Knethaken ca. 5 Minuten zu einem glatten Teig kneten und anschließend abgedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Olivenöl zumTeig geben

Tipp: Wenn es schnell gehen muss, kannst du auch 150 g fertigen Pizzateig verwenden.

Schritt 3

Währenddessen die Salami und den Schinken in Würfel schneiden und den Gouda reiben. Die Champignons in Scheiben schneiden.

Schinken und Salami in Würfel schneiden

Schritt 4

Den Teig in 4 gleiche Stücke teilen, in den Pfännchen verteilen und leicht andrücken. Je einen Teelöffel Tomatenmark über den Teig geben.

Pizzateig in Pfännchen verteilen

Schritt 5

Anschließend Salami- und Schinkenwürfel sowie die Champignons auf den Pizzen verteilen. Die Pizza Speziale mit etwas Pizzagewürz und geriebenem Gouda bestreuen und ca. 10-15 Minuten im Raclette Grill backen lassen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Für noch mehr Vielfalt in deinem Raclette Grill haben wir noch mehr leckere Raclette Ideen ausgetüftelt.