Zutaten

Portionen:

3
Für den Grundteig:
Zum Verfeinern:
Video-Empfehlung

Keksteig zum Löffeln selber machen

Schritt 1

Die Vanilleschote aufschneiden und das Vanillemark auskratzen.

Vanilleschote auskratzen

Schritt 2

Die Butter leicht erwärmen und mit braunem Zucker und Vanillemark aufschlagen.

Butter mit Zucker verrühren

Schritt 3

Mehl, Salz und Milch dazugeben und alles miteinander verrühren. Ist der Teig noch zu bröselig, einen weiteren Esslöffel Milch zugeben.

Mehl dazugeben

Schritt 4

Um deinen Keksteig zu verfeinern, kannst du Mandeln und Schokodrops unterrühren. Probier auch gerne Walnüsse, Haselnüsse oder bunte Streusel!

Keksteig mit Mandeln und Schokodrops verfeinern
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Sollte doch noch etwas von deinem Keksteig zum Löffeln übrig sein, kannst du ihn bis zu 3 Tage im Kühlschrank lagern.

Keksteig zum Löffeln selber machen
Keksteig zum Löffeln