Zutaten

Portionen:

4
Für den Kräuterquark
Video-Empfehlung

Folienkartoffel im Backofen zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Die Kartoffeln gründlich mit kaltem Wasser waschen und anschließend rundherum mit einer Gabel einstechen.

Kartoffeln einstechen

Schritt 2

Die Kartoffeln in Alufolie geben, mit Olivenöl bestreichen und salzen.

Kartoffeln salzen

Schritt 3

Die Folie verschließen und die Folienkartoffeln im Backofen für 60-90 Minuten im Ofen garen.

Folienkartoffeln im Backofen

Schritt 4

In der Zwischenzeit den Kräuterquark zubereiten. Dafür den Quark in eine Schüssel geben und Milch sowie den Kräutern vermischen.

Schritt 5

Die getrockneten Tomaten aus dem Glas nehmen, abtropfen lassen und fein hacken. Anschließend mit zum Quark geben.

Tomaten hacken

Schritt 6

Jetzt alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Ofenkartoffeln servieren.

Beim Quark magst du es noch etwas raffinierter? Wie wäre es mit einem schnellen Bärlauchquark?

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.