Zutaten

Portionen:

4

Video-Tipp: 3 leckere Eiskaffee-Rezepte

Dalgona Kaffee zubereiten

Schritt 1

Instant-Kaffee, Zucker und heißes bzw. kochendes Wasser in eine Schüssel geben und mit den Schneebesen des Handrührgerätes so lange aufschlagen, bis eine dick-cremige Konsistenz entstanden ist. Anschließend kalt stellen.

Tipp: Du kannst den Dalgona Coffee auch mit der Hand aufschlagen. Das erfordert aber einiges an Muskelkraft und Ausdauer. Ein Milchaufschäumer sollte auch funktionieren.

Schritt 2

Milch oder Milchalternative in ein Glas füllen und die Kaffeecreme darauf geben. Wer möchte kann den Dalgona Kaffee etwas verrühren oder die leckere Creme auch einfach löffeln.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Und fertig ist dein leckerer Dalgona Kaffee. Super easy oder? An besonders heißen Tagen kannst du  auch noch ein paar Eiswürfel zur Milch geben.

Dalgona Kaffee

Noch mehr Abkühlung gefällig? Wie wäre es mit einem selbstgemachten Eis: