Zutaten

Stück:

16
Video-Empfehlung

Waffelbecher-Kuchen backen

Schritt 1

Den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Anschließend die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Danach die Eier langsam unterheben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam die Buttermasse unterheben.

Schritt 2

Die Waffelbecher auf einem Blech verteilen. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf die Waffelbecher verteilen.

Waffelbecher mit dem Teig füllen

Tipp: Du hast noch ein paar Waffelbecher übrig und weißt nicht, was du damit machen sollst? Dann benutze sie doch direkt für unseren Eierlikör mit ganzen Eiern!

Schritt 3

Die Waffelbecher-Kuchen für ca. 15 Minuten im Ofen backen. Danach alles abkühlen lassen und mit der Kuvertüre und der Zuckerdeko dekorieren.

Waffelbecher-Kuchen mit Kuvertüre und Zuckerdeko dekorieren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Weitere Partyrezepte

Mit unserem Waffelbecher-Kuchen bist du für jede Party bestens vorbereitet und kannst deine Freunde und Familie so richtig überraschen. Für einen herzhaften Snack empfehlen wir dir unseren mexikanischen Schichtsalat mit Taccos oder unsere italienischen Grissini. Für die erwachsenen Genießer gibt es dann noch einen Long Island Ice Tea dazu. Unsere kleinen Feinschmecker bekommen als Getränk eine leckere Kinderbowle.

Waffelbecher-Kuchen

Wie lange sind Waffelbecher-Kuchen haltbar?

Unsere Waffelbecher-Kuchen sollten im Idealfall am selben Tag noch vernascht werden, da die Waffel schnell pappig werden. Trotzdem bleibt das Waffelküchlein durch die Kuvertüre etwas länger saftig und in Alufolie gewickelt kannst du diese Leckerei für ca. 2-3 Tage aufbewahren. Jedoch sollte sich die Frage der Haltbarkeit bei diesem leckeren Snack nicht stellen, da sie im Nu vom Teller verschwinden sollten.