Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Dicke Bohnen mit Speck nach Omas Art

Schritt 1

Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Anschließend den Speck in feine Streifen schneiden.

Zwiebeln fein würfeln

Schritt 2

Nun Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck mit den Zwiebelwürfeln anbraten. Bohnenkraut dazu geben und kurz mit anschwitzen.

Zwiebeln un Speck anbraten und mit Bohnenkraut würzen

Schritt 3

Währenddessen die weißen Bohnen durch ein Sieb gießen, abspülen und gut abtropfen lassen. Anschließend mit in die Pfanne geben.

Weiße Riesenbohnen in die Pfanne geben

Schritt 4

Nun das Mehl dazugeben und gut vermengen damit die Bohnen mit Speck eine sämige Konsistenz erhalten.

Dicke Bohnen mit Speck nach Omas Art mit Mehl andicken

Schritt 5

Anschließend Hühnerbrühe und Sahne dazu gießen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles abgedeckt bei mittlerer Hitze  für 3-5 Minuten köcheln lassen.

Sahne zu den Bohnen geben

Zuletzt die Dicken Bohnen mit Speck nach Omas Art mit gehackter Petersilie bestreuen und mit Salzkartoffeln servieren. Die dicken Bohnen eignen sich aber auch als deftige Beilage zu Omas geschmorter Hochrippe vom Rind.

Dicke Bohnen mit Speck nach Omas Art
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.