Zutaten

Portion:

1
Zutaten für 1 Portion
400 mlHafermilch
1 PäckchenPuddingpulver, Vanille
20 gZucker
250 gvegane Butter, zimmerwarm
50 gPuderzucker

Zubereitung

Schritt 1

In einem Topf den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten, dabei die angegebene 500ml Milch durch 400ml Haferdrink ersetzen.

Pudding nach Packungsanleitung kochen

Tipp: Du magst es fruchtig? Dann kannst du den Haferdrink auch mit deinem Lieblings-Fruchtsaft ersetzen.

Schritt 2

Den warmen Pudding auf Frischhaltefolie streichen und gut einwickeln, damit er keine Haut bilden kann. Den Pudding so auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Schritt 3

Währenddessen die Margarine aufschlagen bis sie erkennbar voluminöser und heller wird.

Margerine luftig aufrühren

Schritt 4

Nun den abgekühlten Pudding löffelweise zur veganen Buttercreme. Puderzucker einstreuen und alles gut aufschlagen.

Die vegane Buttercreme eignet sich perfekt als Füllung für Kuchen und Torten oder als Topping für vegane Schoko-Muffins .