Zutaten

Torte (Ø 26 cm):

1
Video-Empfehlung

Vegane Buttercreme zubereiten

Schritt 1

In einem Topf den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten, dabei die angegebene 500ml Milch durch 400ml Haferdrink ersetzen.

Pudding nach Packungsanleitung kochen

Tipp: Du magst es fruchtig? Dann kannst du den Haferdrink auch mit deinem Lieblings-Fruchtsaft ersetzen.

Schritt 2

Den warmen Pudding auf Frischhaltefolie streichen und gut einwickeln, damit er keine Haut bilden kann. Den Pudding so auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Schritt 3

Währenddessen die Margarine aufschlagen bis sie erkennbar voluminöser und heller wird.

Margerine luftig aufrühren

Schritt 4

Nun den abgekühlten Pudding löffelweise zur veganen Buttercreme. Puderzucker einstreuen und alles gut aufschlagen.

Tipp: Die vegane Buttercreme eignet sich perfekt als Füllung oder Topping für eine Torte mit 26 cm Durchmesser. Möchtest du sie füllen und einstreichen, musst du die doppelte Menge zubereiten. Alternativ kannst du die Creme als Topping für vegane Schoko-Muffins nutzen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.