Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Vegane Rosenkohlsuppe mit Kokosmilch kochen

Schritt 1

Für die vegane Rosenkohlsuppe zuerst Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch schälen. Anschließend in feine Würfel schneiden. Nun Kokosöl in einem Topf erhitzen und die Gemüsewürfel darin farblos anschwitzen.

Schritt 2

Dann die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Mit in den Topf geben.

Schritt 3

Anschließend die Gemüsebrühe und Kokosmilch dazu gießen und für ca. 15 Minuten weichkochen.

Schritt 4

In der Zwischenzeit den Rosenkohl putzen. Die welken Blätter entfernen, frisch anschneiden und halbieren. 

Schritt 5

Eine Pfanne mit wenig Kokosöl erhitzen und den geputzten Rosenkohl darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.

Rosenkohl anbraten.

Tipp: Wenn du gern scharf isst, kannst du auch noch etwas Chili in deine vegane Rosenkohlsuppe geben.

Schritt 6

Die Hälfte von dem gebratenen Rosenkohl mit in die Suppe geben. Alle Zutaten für etwa 5-10 Minuten köcheln lassen. Anschließend fein pürieren und abschmecken. Den restlichen Rosenkohl als Einlage dazugeben.

Tipp: Ist dir die Rosenkohlsuppe mit Kokosmilch noch zu dünn, kannst du Stärke zum Binden verwenden.

Schritt 7

Die vegane Rosenkohlsuppe mit geröstetem Sesam und frischem Koriander dekorieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Rosenkohl ist nicht nur das perfekte Wintergemüse, weil es saisonal wächst, sondern auch weil es viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe liefert. 86 g Vitamin C stecken in 100 g Rosenkohl – wenn das nicht deine Abwehrkräfte stärkt!

Vegane Suppen findest du gut? Wir haben noch mehr Ideen für deinen Kochtopf: