Zutaten

Nussmakronen:

35
Video-Empfehlung

Saftige Nussmakronen backen

Schritt 1

Zuerst ein Backblech mit Backpapier und Oblaten belegen, den Ofen auf 140 °C Umluft vorheizen und das Eiweiß sauber trennen.

Eier trennen

Schritt 2

Danach das Eiweiß mit dem Zitronensaft aufschlagen, gegen Ende den Feinzucker einrieseln lassen und solange weiter schlagen, bis ein glänzender, fester Eischnee entsteht.

Eischnee aufschlagen und Zucker dazugeben

Schritt 3

Nun den Puderzucker zum Eischnee sieben und zusammen mit den gemahlenen Walnüssen und Haselnüssen vorsichtig unterheben.

Schritt 4

Die Makronenmasse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und auf die Oblaten geben.

Saftige Nussmakronenmasse auf die Oblaten spritzen

Tipp: Alternativ kannst du die Makronenmasse auch mit 2 Teelöffeln auf den Oblaten platzieren.

Schritt 5

Zuletzt die saftigen Nussmakronen ca. 20 Minuten im Ofen backen und bei Zimmertemperatur vollständig auskühlen lassen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du möchtest noch mehr typische winterliche Plätzchen backen? Wie wäre es dann mit Omas Butterplätzchen oder Omas Marmeladenplätzchen?