Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Paprika-Sahne-Hähnchen im Backofen zubereiten

Schritt 1

Für das Paprika-Sahne-Hähnchen zuerst das Fleisch mit einem Tuch abtupfen und beidseitig salzen. Dann in der Pfanne für 2 Minuten von jeder Seite scharf anbraten und in eine Auflaufform legen.

Schritt 2

Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

Schritt 3

Die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Schalotte schälen, halbieren und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Dann die Chilischote entkernen und fein hacken.

Schritt 4

Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Schalotte darin anschwitzen. Anschließend die Paprika und Chili dazugeben und mit braten.

Schritt 5

Mehl, Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben. Danach das Gemüse mit der Brühe ablöschen.

Schritt 6

Anschließend die Sahne und den Schmand dazugeben und verrühren. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 7

Jetzt die Paprika-Sahne Soße über das Hähnchen geben. Den Parmesan reiben und darüber verteilen.

Schritt 8

Zuletzt das Paprika-Sahne-Hähnchen im vorgeheizten Backofen für etwa 20 Minuten backen.

Paprika-Sahne-Hähnchen im Backofen backen.
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Jetzt kannst du dir dein Paprika-Sahne-Hähnchen schmecken lassen. Hast du noch Lust auf eine Beilage? Dazu passen Reis oder selbstgemachte Tagliatelle ganz hervorragend. Wir haben schon mal ein paar Rezept Ideen für dich gesammelt: