Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Leichten Gnocchi-Salat zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Gnocchi nach Packungsanleitung mit Salz kochen. Anschließend mit einer Kelle aus dem Wasser holen und beiseite stellen.

Tipp: Übrigens kannst du Gnocchi auch wunderbar selber machen.

Schritt 2

Währenddessen die Schalotte schälen und fein hacken sowie Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Außerdem die Tomaten waschen und vierteln.

Tomaten halbieren

Schritt 3

Dann eine Pfanne erhitzen und die Pinienkerne kurz darin anrösten. Im Anschluss etwas Öl in die Pfanne geben und Schalotte und Pilze für ca. 2 Minuten anrösten. Außerdem Gnocchi dazugeben und ebenfalls kurz mit anbraten. Anschließend alles in eine Schüssel füllen und die Tomaten dazugeben.

Tipp: Die gerösteten Pinienkerne geben dem leichten Gnocchi-Salat eine leicht nussige Note.

Schritt 4

Nun den Rucola gründlich waschen, hacken und mit in die Schüssel geben. Olivenöl und Balsamico unterrühren. Alles mit je einer Prise Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Schritt 5

Zum Schluss die Petersilie waschen, hacken und zum Salat geben. Alles gründlich vermischen und genießen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Zu dem leckeren Gnocchi-Salat mit Rucola und Pinienkernen kannst du nach Lust und Laune Fleisch oder Fisch servieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer sous-vide gegarten Maishähnchenbrust?

Leichter Gnocchi-Salat mit Rucola und Pinienkernen
Leichter Gnocchi-Salat mit Rucola und Pinienkernen

eat empfiehlt:

„Wer sagt, dass Salat immer kalt gegessen werden muss? Der Gnocchi-Salat schmeckt auch als warmer Salat super lecker!“