Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch zubereiten

Schritt 1

Knoblauch und Zwiebeln schälen und anschließend in feine Würfel schneiden.

Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln

Schritt 2

Die Enden vom Lauch abschneiden und in ca. 0,5cm dicke Ringe schneiden. Diese anschließend gründlich waschen und gut abtropfen lassen.

Lauch in Ringe schneiden und waschen

Schritt 3

Topf mit etwas Öl erhitzen und das Rinderhackfleisch darin krümelig anbraten. Danach die Zwiebel- und Knoblauchwürfel dazu geben und mit anbraten.

Hackfleisch anbraten

Schritt 4

Alles mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen. Nun alles einmal aufkochen.

Brühe zum Hackfleisch geben

Schritt 5

Sahne, Schmelzkäse, Lauch und Paprikapulver dazu geben. Die Stärke in kaltem Wasser lösen und die Käsesuppe damit andicken.

Schmelzkäse zur Suppe geben

Schritt 6

Die Suppe aufkochen, für 5-10 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Zur cremigen Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch kannst du frisch gebackenes Brot oder knusprige Brötchen servieren:

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.