Zutaten

Portionen:

3
Video-Empfehlung

Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes zubereiten

Schritt 1

Knoblauchzehe und Zwiebeln schälen. Knoblauch in eine Schüssel pressen. Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und dazugeben.

Knoblauch pressen

Schritt 2

Hähnchenbrust abtupfen und in dünne Streifen schneiden. Mit in die Schüssel geben.

Hähnchen in Streifen schneiden

Schritt 3

Paprikapulver, Currypulver und Öl dazugeben und gut vermischen. Für 10 Minuten bei Raumtemperatur durchziehen lassen.

Hähnchen-Geschnetzeltes würzen

Schritt 4

Brokkoli waschen und in mundgerechte Rösschen schneiden.

Brokkoli in Rösschen schneiden

Schritt 5

Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Karotten in Scheiben schneiden

Schritt 6

Danach die Champignons mit einer Bürste oder Küchenpapier abputzen und in Scheiben schneiden.

Champignons in Scheiben schneiden

Schritt 7

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstreifen darin anbraten. Anschließend herausnehmen.

Hähnchen-Geschnetzeltes anbraten

Schritt 8

Brokkoli, Karotten und Champignons anbraten. Salzen und pfeffern.

Das Gemüse anbraten

Schritt 9

Anschließend das gebratene Hähnchen und die Erbsen dazugeben. Alles gut vermischen und die Hühnerbrühe dazugeben.

Hühnerbrühe dazugeben

Schritt 10

Dann den Frischkäse unterrühren. Die Pfanne mit einem Deckel bedecken und garen, bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss das Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Welches Fleisch nimmt man für Geschnetzeltes?

Für das Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes eignet sich Hähnchenbrust am besten. Die ist schön zart. Vermeide es, schon fertig geschnittenes Fleisch zu kaufen. Denn da sind oft unterschiedlich große Fleischstück enthalten, die dann ungleichmäßig gar werden.

Tipp: Du kannst stattdessen auch Putenbrust verwenden. Die enthält allerdings mehr Fasern und wird dadurch schneller zäh. Dafür zerfällt das Fleisch nicht so schnell.

Hier findest du Rezepte für Putengeschnetzeltes:

Wie wird Hähnchen-Geschnetzeltes nicht trocken?

Die Lösung für trockenes Fleisch: Brate es in Etappen an! Wenn du weniger Fleisch in die Pfanne gibst, wird es schneller gar und saftig. Es dauert zwar etwas länger, wenn du nicht alles auf einmal anbrätst, aber es lohnt sich!

Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes

Beilagen

Das Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes kannst du natürlich genau so genießen. Mit ein paar Beilagen schmeckt es aber noch besser 😋

Reis

Was passt besser zu einem Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltem als Reis? Schnell gemacht & super lecker!

Kartoffeln

Unser Geheim-Tipp für Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes sind Kroketten 🤤 Aber auch in anderer Form sind die Knollen eine leckere Beilage.

Pasta

Nudeln gehen einfach immer! Auch zu dem cremigen Geschnetzeltem passen Nudeln hervorragend. Wir finden, dass vor allem Bandnudeln die Soße toll aufnehmen können.

Wie lang hält sich Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes?

Wenn du Reste übrig hast, kannst du diese luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. So bleibt das cremige Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes etwa 3 Tage lang genießbar. Das Aufwärmen klappt am besten in der Mikrowelle 😋