Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Curry-Geschnetzeltes mit Kokosmilch zubereiten

Schritt 1

Das Putengeschnetzelte mit Sesamöl und Salz und Pfeffer würzen. Danach beiseite stellen.

Putenfleisch würzen

Schritt 2

Dann Zwiebel und Knoblauch schälen und beides fein hacken.

Zwiebel klein schneiden

Schritt 3

Die Butter in der Pfanne schmelzen und die Gemüse-Würfel darin glasig anschwitzen. Das Putenfleisch dazugeben und 3 Minuten mitbraten.

Putengeschnetzeltes in die Pfanne geben

Schritt 4

Das Mehl und die Currypaste einrühren, mit der Kokosmilch ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Schritt 5

Zuletzt Kurkuma und Joghurt einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Curry-Geschnetzeltes: Zutaten

Das Curry-Geschnetzelte ist ein simples Gericht, das dich von oben bis unten ordentlich durch wärmt. Das gehört rein:

  • Putenbrust
    Wir empfehlen, die Putenbrust selber klein zu schneiden. Bereits Geschnetzeltes kannst du zwar auch kaufen, da sind die Stücke aber meist unterschiedlich groß. Somit garen sie auch unterschiedlich.
  • Currypaste
    Die gelbe Currypaste bringt unheimlich viel Geschmack und Schärfe in das Gericht! Du kannst das Curry-Geschnetzelte aber auch mit roter oder grüner Paste zubereiten.

Good to know: Grüne Currypaste ist mit Abstand am schärfsten. Die rote ist dagegen schon etwas milder, aber immer noch scharf. Die gelbe Currypaste besteht aus Garnelenpaste und Kurkuma und ist viel weniger scharf.

  • Kokosmilch
    Die aromatische Kokosmilch passt perfekt zu asiatischen Gerichten. Sie milder die Schärfe und macht das Curry-Geschnetzelte extra cremig!
  • Kurkuma
    Das Gewürz intensiviert den Geschmack der Currypaste und verleiht der Soße eine tolle Farbe.
  • Joghurt
    Durch den Joghurt wird das Curry-Geschnetzelte noch cremiger.
Curry-Geschnetzeltes mit Kokosmilch

Leckere Toppings

Du möchtest das Curry-Geschnetzelte noch etwas aufpeppen? Mit ein paar Toppings geht das ganz leicht:

  • Erdnüsse
  • Koriander
  • Petersilie
  • Sesam

Beilagen

Wir finden, dass Reis die perfekte Beilage zu dem cremigen Curry-Geschnetzeltem ist. Aber auch Naan– oder anderes Pfannenbrot ist ideal, um die leckere Soße aufzutunken. Stöbere gerne in unseren Rezepten:

Haltbarkeit

Das Geschnetzelte kannst du bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Fülle die Reste dazu in luftdicht verschließbare Dosen. Zum Aufwärmen kannst du deine Portion einfach in die Mikrowelle geben 😊