Zutaten

Portionen:

10
Video-Empfehlung

Frozen Dough Pancakes zubereiten

Schritt 1

Im ersten Schritt Mehl, Zucker, Backpulver sowie Salz in einer Schüssel verrühren.

Schritt 2

Die Eier mit der Milch verquirlen und unter das Mehl heben, bis ein glatter Teig entsteht. Anschließend die Schokodrops unterrühren.

Schritt 3

Den Teig jetzt in die Eiswürfelform gießen und für mindestens 3 Stunden in das Gefrierfach geben.

Teig in die Eiswürfelform füllen

Schritt 4

Eine Pfanne leicht einfetten, die gefrorenen Teigwürfel hineingeben und abgedeckt für 2-3 Minuten braten, wenden und zu Ende ausbacken, bis sie goldgelb sind.

Frozen Dough Pancakes ausbacken
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Tipps für deine Frozen Dough Pancakes

  • Fülle die Eiswürfelform nur zur Hälfte oder benutze eine kleine Form. So lassen sich die Pfannkuchen einfacher ausbacken. Sind die Würfel zu groß, sind die Pancakes zwar außen gar, oft aber innen noch roh.
  • Verwende zum Ausbacken eine beschichtete Pfanne und ein geschmacksneutrales Öl wie Sonnenblumen- oder Rapsöl. So gehst du sicher, dass die leckeren Dinger nicht kleben bleiben.
  • Wende die Pancakes nicht zu oft, sondern im Idealfall nur einmal. So verringerst du das Risiko, dass sie dir zerreißen.
  • Halte fertig ausgebackene Pancakes warm, bis du den Teig komplett ausgebacken hast. Das geht am besten im Backofen (50 °C reichen aus!) oder zwischen 2 Tellern. Frisch ausgebacken und noch leicht warm schmecken sie am besten.
Frozen Dough Pancakes

Frozen Dough Pancakes lecker servieren

Die Pancakes sind fertig und du fragst dich, womit du sie servieren könntest? Probiere es doch mal mit..

  • mit einer Vitaminbombe: Was passt besser zu einem Pancakefrühstück als ein frischer Obstsalat? Ob pur oder doch mit Joghurt – entscheide selbst, wie dein Start in den Tag aussehen soll!
  • mit selbstgemachtem Fruchtaufstrich: Keine Lust auf Schnibbelarbeit? Dann hol dir die Frucht in Form von Marmeladen und Gelees auf den Teller!
1h 10min
884 kcal
  • süßen Versuchungen: Nutella zu Pancakes sind der Klassiker schlechthin! Völlig zu recht, denn auch wir können die Finger nicht davon lassen.

Die Frozen Dough Pancakes sind für sich schon eher das etwas außergewöhnliche Frühstück. Wie wäre es, wenn du sie noch etwas kreativer auf den Tisch bringst? Backe die Pancakes im Miniformat aus und serviere sie mit Früchten und Milch als Müslialternative:

Haltbarkeit

Du willst die Frozen Dough Pancakes zu einem späteren Zeitpunkt ausbacken? Kein Problem! Einmal eingefroren ist der Teig für ca. 2 Monate haltbar. So kannst du dir immer nach Lust und Laune so viele Pfannkuchen aus dem Tiefkühler holen, wie du möchtest. Allerdings empfehlen wir dir, eine Eiswürfelform mit Deckel zu verwenden oder die Form mit Alufolie abzudecken.

Frozen Dough Pancakes

Alles rund um Pancakes, Pfannkuchen & Co.

Pfannkuchen warmhalten

Pfannkuchen warmhalten: so bleiben sie frisch

Pfannkuchen werden üblicherweise immer in größeren Mengen gemacht. Wenn du nicht mit mehreren Pfannen …

Pfannkuchen aufwärmen: so machst du es richtig

Pfannkuchen aufwärmen: so machst du es richtig

Pfannkuchen zum Frühstück nur sonntags? Mit unseren Aufwärm-Tipps kannst du dir auch …

In welcher Pfanne gelingen Pfannkuchen perfekt?

In welcher Pfanne gelingen Pfannkuchen perfekt?

Sie sind schnell gemacht und süß oder herzhaft gefüllt, immer wieder lecker. Wir zeigen …

Pfannkuchen in der Schwangerschaft: Darf ich zubeißen?

Pfannkuchen in der Schwangerschaft: Darf ich zubeißen?

Schwangeren wird aus gutem Grund davon abgeraten, bestimmte Gerichte mit Eiern und Milchprodukten zu verzehren. …