Zutaten

Quarkknockerl:

20
Video-Empfehlung

Einfache Quarknockerl zubereiten

Schritt 1

Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.

Schritt 2

Währenddessen die Eier sauber trennen. Das Eiweiß mit dem Vanillezucker steif schlagen bis feiner Eischnee entsteht.

Einschnee aufschlagen

Schritt 3

Anschließend Eigelb, Quark, Mehl und Weichweizengrieß in einer Schüssel vermischen und zuletzt den Eischnee unterheben.

Griße mit Mehl, Eigelb und Quark verrühren

Schritt 4

Nun Milch, Butter und Zucker in einem Topf aufkochen und in eine flache Auflaufform füllen.

Miclh mit Zucker und Butter erhitzen

Schritt 5

Aus der Quarkmasse mit zwei Löffeln die Quarknockerl abstechen und diese in die Auflaufform legen.

einfache Quarknockerl abstechen und die Auflaufform geben

Schritt 6

Die einfachen Quarknockerl für 25 – 30 Minuten im Ofen garen, bis die Flüssigkeit fast vollständig aufgesaugt wurde. Zum Schluss mit Puderzucker und frischen Beeren garnieren und noch warm servieren.

einfache Quarknockerl

Österreich hat noch so manche leckere Süßspeise zu bieten. Wir haben einige Rezeptideen für dich vorbereitet:

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.