Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Original Gnocchi alla Sorrentina zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Währenddessen das Olivenöl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Gnocchi hineingeben und goldbraun anbraten. Außerdem den Knoblauch schälen, fein hacken und mit in die Pfanne geben.

Tipp: Mit unserem Grundrezept kannst du Gnocchi selber machen wie in Italien.

Schritt 2

Im Anschluss die passierten Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles für ca. 5-8 Minuten köcheln lassen.

Tomaten dazugießen

Schritt 3

Dann den Basilikum waschen, hacken und mit in die Pfanne geben.

Basilikum dazugeben

Schritt 4

Im nächsten Schritt die Gnocchi in eine Auflaufform geben und den Parmesan darüber streuen. Zum Schluss den Mozzarella darüber zupfen und die Original Gnocchi alla Sorrentina für 10-12 Minuten in den Ofen schieben.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du hast noch ein paar Gnocchi übrig? Wie wäre es dann mit einem leichten Gnocchi-Salat mit Rucola und Pinienkernen?

Original Gnocchi alla Sorrentina
Original Gnocchi alla Sorrentina