Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Hähnchenschenkel Marinade mit Honig zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Hähnchenschenkel mit Küchenpapier abtupfen. Anschließend 2-4 Mal leicht schräg einschneiden und in eine Auflaufform geben.

Tipp: Indem du das Fleisch leicht einschneidest, kann die Honig Marinade besser in die Hähnchenschenkel einziehen.

Schritt 2

Für die Marinade den Honig in eine Schüssel geben. Limette waschen und nur das Grüne von der Schale dazu reiben. Anschließend in Viertel schneiden und den Saft dazu pressen.

Schritt 3

Anschließend Ajvar dazugeben. Den Knoblauch schälen und dazu pressen oder reiben.

Schritt 4

Öl dazugeben und alles gut verrühren. Anschließend die eingeschnittenen Hähnchenschenkel mit der Honig Marinade gut einreiben. Für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. So kann die Marinade gut einziehen.

Schritt 5

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die marinierten Hähnchenschenkel mit Honig darauf verteilen.

Schritt 6

Die Hähnchenschenkel mit Honig Marinade leicht salzen und für etwa 40-50 Minuten im Ofen garen.

Hähnchenschenkel mit Honig Marinade

Hähnchenschenkel mit Honig Marinade
Wie gefällt dir das Rezept?Danke für deine Bewertung!
Wir freuen uns über deine Bewertung und deinen Kommentar. Teile dieses Rezept mit Freunden und Familie.
Scrolle nach unten für Tipps & Tricks

Mit einer tollen Beilage hast du auf jeden Fall ein super leckeres Gericht auf dem Teller. Brauchst du noch ein paar Ideen oder Rezepte für passende Beilagen? Schau mal hier: