Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Hähnchenschenkel Marinade mit Honig zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Hähnchenschenkel mit Küchenpapier abtupfen. Anschließend 2-4 Mal leicht schräg einschneiden und in eine Auflaufform geben.

Tipp: Indem du das Fleisch leicht einschneidest, kann die Honig Marinade besser in die Hähnchenschenkel einziehen.

Schritt 2

Für die Marinade den Honig in eine Schüssel geben. Limette waschen und nur das Grüne von der Schale dazu reiben. Anschließend in Viertel schneiden und den Saft dazu pressen.

Schritt 3

Anschließend Ajvar dazugeben. Den Knoblauch schälen und dazu pressen oder reiben.

Schritt 4

Öl dazugeben und alles gut verrühren. Anschließend die eingeschnittenen Hähnchenschenkel mit der Honig Marinade gut einreiben. Für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. So kann die Marinade gut einziehen.

Schritt 5

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die marinierten Hähnchenschenkel mit Honig darauf verteilen.

Schritt 6

Die Hähnchenschenkel mit Honig Marinade leicht salzen und für etwa 40-50 Minuten im Ofen garen.

Hähnchenschenkel mit Honig Marinade

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Mit einer tollen Beilage hast du auf jeden Fall ein super leckeres Gericht auf dem Teller. Brauchst du noch ein paar Ideen oder Rezepte für passende Beilagen? Schau mal hier: